moskito

11. Oktober 2011 // 17:15 Uhr // News

Beruf und Familie: Bremen ist auf gutem Weg.

Die Richtung stimmt, das Tempo müsste höher sein - so lautet ein wichtiges Fazit der Fachmesse „Zukunft gestalten. Familienfreundliche Region Bremen", die am 6. Oktober im Konsul-Hackfeld-Haus stattfand. Als Teilnehmerin zur Podiumsdiskussion geladen: moskito-Mitinhaberin Sabine Szabó.

Die Messe hat gezeigt, dass Bremen auf einem guten Weg zu einer familienfreundlichen Region ist: „Einzigartig ist, dass es in keinem anderen Bundesland ein so großes Netzwerk von Unternehmen, Institutionen und Vereinen gibt, das sich in Sachen Familienfreundlichkeit engagiert", stellte Sabine Szabó fest. Die moskito-Gründerin ist zugleich Regionalbotschafterin des Bundeslandes Bremen im Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie".

Frequenz erhöhen

Trotzdem gilt: Die Frequenz muss erhöht werden. So sind 84 Prozent der deutschen Eltern zwischen 18 und 49 Jahren laut der Umfrage „Monitor Familienleben 2011" der Ansicht, dass Unternehmen in punkto Vereinbarkeit von Beruf und Familie mehr tun müssten. Bremen sollte hier mit gutem Beispiel voran gehen, ist Szabó überzeugt: „Das ist ein Pfund mit dem Bremen wuchern kann, nicht nur, um sich als attraktiver Wirtschaftsstandort zu profilieren, sondern auch, um dem Fachkräftemangel besser die Stirn bieten zu können. Der neuen Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen, Anja Stahmann, liegt dieses Thema sehr am Herzen. Wir sind gespannt."

Tags:Beruf und Familie
 

zurück 

Kommentare

Es sind keine Kommentare gespeichert.

Ihr Kommentar

 
 
 

moskito, Werbeagentur Szabó & Christiani oHG
Schuppen 2, Hoerneckestraße 25–31, 28217 Bremen | Telefon: +49 421 33558-701 | Telefax: +49 421 33558-729 | agentur@moskito.de