Karriere: Jobs bei moskito

Wir können nicht ohne dich

moskito ist ein interdisziplinäres Team von kreativen Strategen. Wir lieben das, was wir tagtäglich tun. Wir tun es mit Spaß – und echter Leidenschaft. Freu’ dich auf spannende Herausforderungen, eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt.

Karriere: Jobs bei moskito

Wir können nicht ohne dich

moskito ist ein interdisziplinäres Team von kreativen Strategen. Wir lieben das, was wir tagtäglich tun. Wir tun es mit Spaß – und echter Leidenschaft. Freu’ dich auf spannende Herausforderungen, eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt.

Senior Texter (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als erfahrener Texter triffst du immer den richtigen Ton: Beim Schreiben, beim Briefen und beim Präsentieren. Komplexe Inhalte bringst du leicht verständlich auf den Punkt. Du kannst die ganze Textklaviatur spielen: Positionierung/Claim, Shortcopy/Longread, Anzeige, Broschüre, Website, oder Reportage. Dabei beherrschst du locker den inhaltlichen Spagat zwischen Marketing/Werbung und Redaktion sowie unterschiedlichen Tonalitäten. Du bist stark im Team und kannst dich bestens selbst organisieren. Mit deinen hervorragenden Deutschkenntnissen, Basics in CMS/SEO/SEM, Stilsicherheit und Zuverlässigkeit bist du eine Bereicherung für unser Team. Idealerweise hast du außerdem ein abgeschlossenes Studium (Germanistik o.ä.), auf jeden Fall mehr als vier Jahre Agentur-/Redaktionserfahrung.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Verfassen und Redigieren von Texten für Online-/Printmedien und Kampagnen
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Formulierung von Unternehmens- und Markenpositionierungen sowie Claims
  • Konzeption und Entwicklung von redaktionellen Beiträgen für Content Marketing und Social Media
  • Recherche, Themenentwicklung und SEO-Wordings und Key Word Analyse
  • Erstellen und Halten von (Pitch-)Präsentationen

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Wir sind stets interessiert ...

… an deiner aussagekräftigen Initiativbewerbung!

Ob kreativer Kopf oder Organisationstalent: Überzeug’ uns von dir! Schließlich kann man ja nie wissen!

… sowie an erfahrenen Freelancern für die Bereiche:

  • Web- und Grafik-Design
  • Mediengestaltung
  • Text und Redaktion
  • Account Management

Wir freuen uns auf dein Portfolio!

Und bitte schickt uns Bewerbungen ausschließlich per Mail. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, schicken wir nicht zurück!

Hinweis zu Ausbildung und Praktika
Sorry, alle unsere Ausbildungsplätze sind momentan vergeben. Außerdem bieten wir derzeit keine Praktikumsplätze an – auch nicht im Rahmen eines Schulpraktikums.

Web- / Frontendentwickler (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Du denkst in If- und While-Schleifen? Du siehst alles in css und dazu noch responsive? Vielleicht renderst du auch deine Träume in webGL? Dann wären das schon mal gute Voraussetzungen, um uns noch heute deine Bewerbung zu schicken. Oder lachst du nur müde über diese Punkte und sagst dir gerade voller Stolz: „Ich kann noch so viel mehr! – Ich arbeite zum Beispiel selbstständig, schnell und zuverlässig, wenn es um die klassische Website geht. Außerdem habe ich schon mehrere Webprojekte erfolgreich umgesetzt und will jetzt in ein Kreativ-Team einsteigen, das immer crossmedial denkt und arbeitet!“
Dann solltest du uns unbedingt deine Bewerbung schicken, da wir nämlich möglichst zeitnah Verstärkung brauchen.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Web-Entwicklung auf Basis von HTML5, CSS3, Jquery und JavaScript
  • Digitale Konzeption und Gestaltung von Webprojekten
  • Teamwork mit unseren UI Designern
  • Erfahrungen im Bereich UX Testing
  • Perfekt wären auch Kennnisse in webGL

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Accountmanager / Projektmanager (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und bis zu fünf Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Kommunikationsagenturen. Du bist Teamplayer, kommunikationsfreudig, sympathisch und kannst dich in unterschiedliche Bedürfnisse deiner Klienten, aber auch deiner Kollegen hineinversetzen. Darüber hinaus verfügst du über gute Englischkenntnisse und präsentierst souverän und überzeugend. Du kennst die Produktionsprozesse für Offline- und Onlinekommunikation perfekt und bist mit B2B- und B2C-Märkten vertraut.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Erster Ansprechpartner für Kunden
  • Strategische Beratung für On- und Offlinemedien (B2B & B2C)
  • Strategische Koordination von Kundenprojekten
  • Pflege der Kundenbeziehungen
  • Auftrags- und Kostenkalkulation
  • Erstellung von KVAs
  • Operatives Projektmanagement
  • Eigenverantwortliche Budgetplanung

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Webdesigner (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

„Ja, ich bin ein Gestalter der digitalen Zeit.“ – Wenn du das mit Stolz über dich sagen kannst, dann ist das ein Grund für dich, hier aufmerksam weiter zu lesen. Beginnend mit der Konzeption einer Website nach modernen (und gerne auch mal unkonventionellen) Standards, Prototyping und Realisierung macht dir richtig Laune. Der Umgang mit WordPress und im besten Falle auch Typo3 liegt dir im Blut. Du kannst auch schon die eine oder andere interessante Referenz dazu aufweisen. Darüber hinaus bist du Autodidakt und interessierst dich stets für die neusten Möglichkeiten auf deinem Fachgebiet, sowie die stetige Weiterentwicklung moderner Software. Wenn du dann noch Lust auf eine hochmotivierte Bande lustiger Kreativer und Strategen hast, dann solltest du schnellstens deine Bewerbungsunterlagen fertigmachen und uns zuschicken.

Bonuslevel:
Kein Must-have, aber dennoch schön – du kannst eine Kamera halten und hast Ambitionen, gerne mal ein Video zu drehen/schneiden…

Deine Aufgaben im Detail:

  • Webdesign und Konzeption
  • Wireframing und Prototyping
  • Gestalten in WordPress und Typo3
  • Gerne auch CSS Kenntnisse
  • Teamwork mit unseren UI Designern
  • Erfahrungen im Bereich UX Testing

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Senior Designer (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als Designer bereicherst du unser kreatives Team. Denn du holst aus den wichtigen Tools der Creative Cloud von Adobe das Maximum heraus, weil du stilsicher im Umgang mit Farben, Formen, Layouts sowie Typografie bist. Mit deinen Fähigkeiten in Sachen B2B und B2C Kampagne, sowohl online, als auch offline, unterstützt du uns – punkt- und pixelgenau – bei der Weiterentwicklung der 360° Markenführung. Du arbeitest selbständig genauso leidenschaftlich wie im Team und bist verlässlich, wenn es um Timings und das Einhalten von Budgets geht. Du hast einen Abschluss als Grafik- oder Kommunikationsdesigner in der Tasche und mindestens drei Jahre Agenturerfahrung.


Deine Aufgaben im Detail:

  • Konzeption und Gestaltung von Brandings und Kampagnen
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Betreuung und Pflege von Projekten im Bereich Corporate Design / Corporate Identity
  • Gestaltung von Print- und Digitalmedien
  • Mitarbeit an (Pitch-)Präsentationen
  • Erstellen und Halten von (Pitch-)Präsentationen

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben, Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Designer Print/Digital (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als Designer bereicherst du unser kreatives Team. Denn du holst aus den wichtigen Tools der Creative Cloud von Adobe das Maximum heraus, weil du stilsicher im Umgang mit Farben, Formen, Layouts sowie Typografie bist. Mit deinen Fähigkeiten in Sachen Corporate Design sowie in der Gestaltung von Print- und Onlinemedien unterstützt du uns – punkt- und pixelgenau – bei der Weiterentwicklung der 360° Markenführung. Du arbeitest selbständig genauso leidenschaftlich wie im Team und bist verlässlich, wenn es um Timings und das Einhalten von Budgets geht. Du hast einen Abschluss als Grafik- oder Kommunikationsdesigner in der Tasche und bis zu drei Jahre Agenturerfahrung.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Konzeption und Gestaltung von Brandings und Kampagnen
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Betreuung und Pflege von Projekten im Bereich Corporate Design / Corporate Identity
  • Gestaltung von Print- und Digitalmedien
  • Mitarbeit an (Pitch-)Präsentationen

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Texter (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als Texter verlierst du bei uns nicht unbedingt viele Worte, aber unbedingt die richtigen. Egal ob Shortcopy oder Longread, ob Anzeige, Broschüre, Website, oder Reportage. Du kennst den Hunger nach dem richtigen Satz – und liebst das Gefühl, wenn du ihn gefunden hast. Komplexe Inhalte kannst du klar und leicht verständlich auf den Punkt bringen. Dabei beherrschst du locker den inhaltlichen Spagat zwischen Marketing/Werbung und Redaktion sowie unterschiedlichen Tonalitäten. Du bist ein Teamplayer, aber dich kann man auch mal alleine losschicken. Mit deinen hervorragenden Deutschkenntnissen, Basics in CMS/SEO/SEM, Stilsicherheit und Zuverlässigkeit bist du eine Bereicherung für unser Team. Idealerweise hast du außerdem ein abgeschlossenes Studium (Germanistik o.ä.), auf jeden Fall aber bis zu drei Jahre Agentur-/Redaktionserfahrung.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Verfassen und Redigieren von Texten für Online-/Printmedien und Kampagnen
  • Konzeption und Entwicklung von redaktionellen Beiträgen für Content Marketing
  • Formulierung von Unternehmens- und Markenpositionierungen
  • Recherche, Themenentwicklung und SEO-Wordings und Key Word Analyse
  • Mitarbeit an Kommunikationskonzepten und (Pitch-)Präsentationen

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Creative Director Design (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als Creative Director verstehst du es, ein schlagkräftiges Team zu leiten, zu inspirieren und zur Höchstleistung zu bringen. Du übernimmst Verantwortung für das  Gelingen von Projekten und Kampagnen – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Mit Kreativität, Konzeptstärke und dem tiefen Verständnis für Markenführung berätst und begeisterst du unsere Kunden. In (Pitch-)Präsentationen überzeugst du souverän. Du verfügst über ein hervorragendes visuelles Gespür, eine strukturierte Arbeitsweise und hast einen Blick für Details – egal ob in Digitalien oder Analogistan. Du beherrschst die wichtigen Tools der Creative Cloud von Adobe, hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 6 Jahre Agenturerfahrung – gerne als Creative Director.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Crossmediale Markenführung und -Beratung
  • Verantwortliche Führung von Corporate-Design-Systemen und Kampagnen
  • Leitung und Mentoring eines Teams aus Designern und Mediengestaltern
  • Entwicklung von visuellen Konzepten und Designs
  • Beurteilung von kreativen Arbeiten
  • Erstellen und Halten von (Pitch-)Präsentationen
  • Unterstützung der Geschäftsführung und der Account Manager bei der Team-, Prozess- und KPI-Planung

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Art Director (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als Art Director machst du dich in unserer Mannschaft unverzichtbar. Denn deine kreativen Ideen, fundierten Konzepte und crossmedialen Lösungen helfen uns bei der Weiterentwicklung der 360° Markenführung für unsere Kunden. Kein Wunder, schließlich bist du stilsicher im Umgang mit Farben, Formen, Layouts sowie Typografie – und das punkt und pixelgenau. Du arbeitest selbständig genauso leidenschaftlich wie im Team und bist verlässlich, wenn es um Timings und das Einhalten von Budgets geht. Deine Basics hast du in deinem Studium als Grafik- oder Kommunikationsdesigner gelernt und in mindestens drei Jahren Agenturerfahrung als Designer / Art Director vertieft. Selbstverständlich bist du sicher im Umgang mit den wichtigen Tools der Creative Cloud von Adobe.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Konzeption und Gestaltung von Brandings und Kampagnen
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Führung und Pflege von Projekten im Bereich Corporate Design / Corporate Identity
  • Gestaltung von Print- und Digitalmedien
  • Mitarbeit an (Pitch-)Präsentationen

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Senior Account Manager (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Als Senior Account Manager bist du die Oberschnittstelle zwischen Kunde und Agentur. Kunden – von Mittelstand bis AG – berätst du selbstbewusst, budgetsicher und mit hervorragendem Verhandlungsgeschick, weil du dich in die unterschiedlichen Bedürfnisse deiner Klienten hineinversetzen kannst. Du bist ein echter Multitasker – vor allem in der Abstimmung mit und zwischen verschiedenen Dienstleistern. Du hast Erfahrung in der Leitung von Teams, und deine Präsentationen sind absolut überzeugend. Darüber hinaus verfügst du über gute Englischkenntnisse, kennst die Produktionsprozesse für Offline- und Onlinekommunikation perfekt und bist mit B2B- und B2C-Märkten vertraut. Das ist kein Wunder: Denn mit deinem abgeschlossenen Studium, Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung, und mehr als fünf Jahren Berufserfahrung in Werbe- und/oder Marketingagenturen verfügst du über den notwendigen Background.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Strategische Kundenberatung und erster Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Strategische Koordination von Kundenprojekten
  • Eigenverantwortliche Budgetplanung
  • Vorausschauende Ressourcen-, Prozess- und KPI-Planung
  • Sicheres Präsentieren und Unterstützung bei Pitches
  • Auftrags-/Kostenkalkulation und Erstellung von KVA
  • Pflege der Kundenbeziehungen und proaktive Akquise

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.

Bilanzbuchhalter / Controller (m/w)

Wenn du das bieten kannst, dann bist du bei uns richtig:

Kurzversion: Du bist der Herr / die Herrin der Zahlen.
Langversion: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK). Dabei bringst du mindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Selbstverständlich beherrschst du sämtliche buchhalterischen Aufgaben und die aktuellen Office-Anwendungen. Im besten Falle verfügst du auch über Kenntnisse im Steuerrecht.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Kontierung und Buchung von Rechnungen und Bankbelegen
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von USt-Voranmeldungen
  • Bearbeitung des Mahnwesens
  • Soll-Ist-Analysen
  • Monatliche Abstimmung und Prüfung aller Bilanz- und GuV-Konten
  • Übernahme der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erstellung des Reportings sowie von Periodenabschlüssen
  • Optimierung und Neukonzeption von Controlling Tools

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Arbeitsbeginn.