Der Röhlig Geschäftsbericht 2014: Tradition auf neuen Wegen

Unser Annual Report für Röhlig Logistics unter der Leitidee „Generationen im Dialog“.

Geschäftsberichte liefern wichtige Zahlen über die Lage eines Unternehmens. Aber Zahlen erzählen eben nicht die ganze Geschichte. So stand zum Jahreswechsel 2014/15 eine Neuerung in der Unternehmensspitze an.

Im 163. Geschäftsjahr des Logistikdienstleisters übernahm Philipp W. Herwig die Position als Managing Partner von seinem Vater Thomas W. Herwig, der in den Beirat von Röhlig gewechselt ist.
 

Unternehmenswerte und Pioniergeist im Röhlig Geschäftsbericht

Gerade einmal zwölf Prozent aller Familienunternehmen erreichen die dritte Generation. Grund genug für uns, den Start in die sechste „Röhlig-Generation“ im Geschäftsbericht 2014 zum Thema zu machen. Die Leitidee: „Generationen im Dialog“. Dazu führten wir ein Interview mit Vater und Sohn in familiärer Atmosphäre – fotografisch begleitet von Dominik Obertreis. Darin sprechen sie über Unternehmenswerte, Pioniergeist und die neue Organisationsstruktur von Röhlig. Und verraten, wie sich Traditionen über Generationen hinweg aufbauen – und wie sie zum Garant für Innovation sein können. Schon ist die Geschichte erzählt. Und zwar die ganze.