Die positive Entwicklung der Auftragslage macht es möglich: Wir haben Nachwuchs bekommen. Seit dem ersten April 2016 unterstützen drei neue moskitos unser Team: Marcus Baum, Vanessa Hermann (beide Accountmanagement) und Claudia Bollmann (Text).

„Vor allem im Neukundengeschäft hat sich eine ganze Menge getan. Mit der Erhöhung unserer personellen Ressourcen handeln wir entsprechend“, sagt Patrick Calandruccio, geschäftsführender Gesellschafter. Damit ist die Personalplanung aber noch nicht abgeschlossen: „Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sich die Auftragslage weiterhin positiv entwickelt. Also suchen wir auch weiterhin nach geeigneten Experten, die unser Team substanziell verstärken“, sagt Calandruccio.

 

Experte mit viel Erfahrung

Und wer sind sie nun, unsere drei Neuen? Alter vor Schönheit: Als Senior Accountmanager ist mit Marcus Baum ein ausgewiesener Marketingexperte neu im Team. Der 47-Jährige bringt viel Erfahrung in der Kundenberatung und im Projektmanagement mit. Baum war zuletzt Vertriebsleiter bei der Ströer Deutsche Städte Medien AG. Davor arbeitete er lange Jahre im Vertrieb/Marketing bei der Telekom Deutschland im Bereich Out-of-Home Media.

 

Unterstützung für Accountmanagement und Text

Ebenfalls als Accountmanagerin bereichert Vanessa Hermann die Agentur. Die 24-Jährige wird im Bereich Projektmanagement und Kundenberatung tätig sein – und vor allem ihre Kenntnisse im Bereich Produktion einbringen. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin bei Ants & Friends.
Claudia Bollmann kommt als neue Texterin zu moskito. Ein Aufgabenschwerpunkt der ausgebildeten Journalistin: die redaktionelle Betreuung unserer realisierten Kunden- und Mitarbeitermedien. Zuletzt arbeitete die 28-Jährige als Online-Redakteurin bei der Nordsee-Zeitung in Bremerhaven.

 

Frühstück als Willkommensgruß

Um den drei Neuen einen fulminanten Start zu bescheren, haben wir uns an das berühmte Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ gehalten: Also gab es am ersten Arbeitstag erst einmal ein ausgiebiges und sehr leckeres gemeinsames Frühstück mit allen moskitos. Willkommen!