Mit der richtigen Mischung aus Vision und Pragmatismus ist das vielleicht in Zukunft möglich. Was uns der Weltraum sonst noch zu bieten hat, steht in der neuen Imagebroschüre der OHB System AG:

Konzept, Design und Text von moskito.

Der Weltraum: faszinierend. Die Raumfahrt: für viele ein echter Kindheitstraum. Weltraum und Raumfahrt sind aber auch elementarer Bestandteil des Lebens – und nutzbringend für Mensch und Gesellschaft.

Mit dieser Gleichzeitigkeit von Faszination und Nutzen hat sich die OHB System AG als unabhängige Kraft in der europäischen Raumfahrtbranche etabliert. Der Anspruch der hundertprozentigen Tochter der OHB SE: Raumfahrt soll einfacher, effizienter und günstiger sein. Das geht nur, wenn man visionäre Fragen stellt – und pragmatische, umsetzbare Antworten auf diese Fragen geben kann.

Imagebroschüre: konzeptionelle Leitidee

Genau aus diesem Zusammenspiel von Frage und Antwort entstand unsere konzeptionelle Leitidee für die Imagebroschüre der OHB System AG.

Die visionären Fragen über die Welt von Morgen haben wir von Kindern stellen lassen und inszeniert (Fotografie: Carsten Heidmann). Niemand ist dafür wohl besser als glaubwürdiger Protagonist geeignet. Die Antworten darauf gibt OHB System – und verweist dabei auf konkrete Projekte in den OHB-Geschäftsfeldern: von Astronautischer Raumfahrt + Forschung bis hin zu Sicherheit + Aufklärung.

Damit ist die Imagebroschüre ein wichtiges Kommunikationsinstrument für die Markenführung der OHB System AG – und unterstreicht argumentativ und emotional den Unternehmensclaim: We. Create. Space.

moskito betreut die Konzernmutter OHB SE seit 2002 als Leadagentur. 2012 haben wir das Mitarbeitermagazin ORBITER entwickelt und realisieren es seitdem. Auch für viele Geschäftsberichte der OHB SE  ist die Markenagentur moskito verantwortlich.

 

Mehr über unsere Arbeit für OHB SE gibt es hier.