moskito entwickelt Kommunikationskonzept für das Redesign der Verkaufsstelle Online der Daimler AG.

Ach ja, bei Daimler müsste man arbeiten. Da gäbe es dann bestimmt Mercedes-Benz und smart zu Mitarbeiterkonditionen. Gibt’s auch. Und darauf darf man als Unternehmen ruhig mal hinweisen. Wird auch gemacht. Wir haben ein bisschen dabei geholfen.

Exklusive Angebote und Services rund um Daimler-Fahrzeuge für Mitarbeiter und Rentner – bei Daimler in Deutschland heißt das Firmenangehörigengeschäft. Mit über 14 Verkaufsstellen vor Ort – und seit geraumer Zeit auch in der digitalen Welt der Verkaufsstelle Online.

Und um die geht’s. Nach einem technischen und visuellen Redesign, startete sie in diesem Juni neu durch: frischer, besser strukturiert, intuitiver, responsive, nutzerfreundlicher, cooler oder kurz: state of the art.

Daimler AG Kommunikationskonzept in 3 Stufen

Ein bisschen früher kamen wir bereits ins Spiel: Daimler beauftragte moskito damit, das Redesign mit einem Kommunikationskonzept zu flankieren. Ein dreistufiges Konzept und die entsprechenden Maßnahmen haben wir entwickelt.

Den Reboot der Verkaufsstelle Online inszenierten wir als Verschmelzung von Autobau und Onlinekauf: analog trifft digital. Sinnbildlich „bauen“ Mechaniker, Techniker, Ingenieure und Designer die neue Verkaufsplattform zusammen. Alle gemeinsam erschaffen das perfekte digitale Werkzeug – eben: Frisch und cool: Ihr Online-Tool.

 

Mehr über unsere Arbeit für das Online-Tool von Daimler gibt es hier.