Ein schlauer Mensch sagte mal: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst keinen einzigen Tag in deinem Leben arbeiten.“

Das sieht die neue moskito-Texterin Laura Degwitz ganz genauso. Deswegen freut sie sich auch sehr, das Team im Text- und Social Media Bereich unterstützen zu können. Seit dem 1.10. ist die Wahlbremerin nun mit an Bord. Mit ihrem Journalistik-Studium und ihrer freiberuflichen Arbeit im Social Media- und Online-Journalismus hat sie ihre Hobbies zu ihrem Beruf gemacht. Schreiben, filmen, fotografieren – oder auch posten und snappen – sind ihre Leidenschaft. Aber auch das Interesse an neuen Ländern und Kulturen steht für Laura an oberster Stelle, wenn es um die Beschreibung ihrer Person geht. Sie hat während ihres Studiums für ein Semester in London an der Greenwich University studiert und plant schon ihren nächsten Hong Kong Urlaub, um dort ihre Schwester und ihren Schwager zu besuchen.

In den letzten 8 Jahren hatte Laura 12 verschiedene Nebenjobs, 7Jahre mit Gesangsunterricht und 2 Jahre bei Bremen VIER als Sendebetreuung verbracht. Dabei sind Zahlen eigentlich gar nicht ihr Ding.

„Ich freue mich sehr auf die kreative Arbeit bei moskito!“ – und die moskitos freuen sich auf dich, Laura!