„Das ganze Team hat gejubelt“: Verband und Agentur freuen sich über neue Partnerschaft.

moskito hat in einer bundesweiten Ausschreibung überzeugt und arbeitet ab sofort als Leadagentur für den Deutschen Marketing Verband e. V. (DMV). Im Juni haben Verband und Agentur eine neue Zusammenarbeit vereinbart.

Der DMV ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 regionalen Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Der Verband sorgt für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Kommunikation ist eine der Kernaufgaben des Verbands. Um die Bekanntheit und die Wahrnehmung des Verbands und seiner Themen noch weiter zu steigern, suchte der DMV in einer bundesweiten Ausschreibung als Unterstützung seiner Kommunikationsarbeit eine externe Kreativagentur.

„Eine außergewöhnlich kreative Lösung“

Wolfgang Röhr, Geschäftsführer des Deutschen Marketing Verbands, ist von der großen Resonanz auf die Ausschreibung beeindruckt: „Wir haben so viele tolle Einsendungen bekommen, dass uns die Entscheidung schwerfiel. Mit moskito haben wir uns für eine außergewöhnlich kreative Lösung entschieden.“

„Das gesamte moskito-Team hat gemeinsam gejubelt, als wir die Zusage des Kunden bekommen haben“, sagt Hendrik Loga, geschäftsführender Gesellschafter bei moskito. „Bevor wir uns der Kommunikation des DMV widmen, gilt es zunächst, die Marken- und Produktstrategie des Verbands zu analysieren. Im Fokus der Arbeiten steht hier mit dem Deutschen Marketing Tag gleich das stärkste Produkt des DMV auf der Agenda“, sagt Loga.

„Es steckt viel kreatives Potenzial in der Hansestadt Bremen“

Der Deutsche Marketing Tag ist eine der bedeutendsten Konferenzen in Europa zu allen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service. Der 43. Deutsche Marketing Tag findet in diesem Jahr am 24. November in Leipzig statt und steht unter dem Motto „Marketing goes Agile.“

Patrick Calandruccio, zweiter Geschäftsführer von moskito, freut sich besonders, dass moskito den Auftrag des DMV nach Bremen holen konnte: „Es ist schön, dass wir so beweisen können, wie viel kreatives Potenzial in der Hansestadt steckt.“ Außerdem ist er gespannt auf die Themen der Zusammenarbeit: „Wir als Mitglied des Marketing Clubs Bremen, der wiederum Mitglied im DMV ist, sind künftig selbst die Zielgruppe für unsere Arbeit. Das macht es noch reizvoller“.