Corporate Design: moskito begleitet als Leadagentur das Rebranding für pds Software im Rahmen einer Änderung des Portfolios.

Clever komprimiert: Das Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen pds hat sein Portfolio neu strukturiert. Verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen visuellen Welten wurden unter dem Dachbegrif pds Software zusammengeführt. Wichtiger Meilenstein innerhalb dieses Brandings: die neu aufgesetzte Company-Website, die wir konzipiert und gestalterisch begleitet haben.

Als Leadagentur Rebranding für pds umgesetzt

Als Leadagentur haben wir entsprechende Weiterentwicklungsarbeit geleistet und das Rebranding für pds umgesetzt. Das heißt vor allem: gestalterische Komplexität reduziert, indem wir unterschiedliche Farb- und Bildwelten zusammengeführt haben.

So zahlen nun auch Namensgebung und Branding auf das zentrale Produktversprechen von pds Software ein: Es ist EINE Handwerkersoftware für alle handwerklichen und kaufmännischen Prozesse in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen.

Claim: „Eine Software voraus. pds“

Davon profitiert der Claim von pds: „Eine Software voraus.“ Bislang manifestierte sich in diesem Claim der Anspruch von pds, stets den besonderen Mehrwert und den technologischen Vorsprung zu realisieren – und dem Kunden einen besonderen Benefit zu bieten. Nun ist der Claim auch Ausdruck der One-Software-Solution von pds.

Das Unternehmen pds und die Markenagentur moskito arbeiten bereits seit 2012 zusammen. Damals haben wir das Corporate Design einer neuen Softwarelösung entwickelt und waren für die Kreation der Launch-Kampagne verantwortlich. Später haben wir die Markenarchitektur von pds komplett repositioniert – und in einem einheitlichen Corporate Design zusammengeführt. In diesem Rahmen haben wir auch den Claim „Eine Software voraus.“ formuliert – als Destillat der Positionierung.