Zufriedene Kunden und spannende Herausforderungen

26

Jahre Erfahrung

253

betreute Marken

10.231

erfolgreiche Projekte

Ein Auszug aus unseren Projekten
  • Alle
  • Brand & Corporate Design
  • Editorial Design & Magazine
  • Kampagne & Corporate Communication
  • Markenentwicklung & Corporate Identity
  • Messestand
  • Online & Website
  • Social Media & Content Marketing

Crossmediales Healthcare-Marketing für Bekunis

Ein ganzheitliches Markenkonzept samt Kampagne positioniert die Marke Bekunis im Bereich Healthcare so, wie sie gemeint ist: als Naturprodukt …

Quasselwasser: Eine reine Schnapsidee. Mit Honig.

Wer ein stimmiges Gesamtkonzept realisieren will, zählt auf moskito – und das gesamte Kreativnetzwerk der Alten Schnapsfabrik …

Branding und Content-Marketing für NERO

Stimmiges Design und maximale mediale Aufmerksamkeit formten das junge Bio-Startup NERO zu einer wettbewerbsfähigen Marke …

Crossmedia-Kampagne für die Daimler AG

Die Daimler AG beauftragte moskito mit der Vertriebskommunikation für eine besondere Zielgruppe: die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Branding rff

Branding für rff Rohr Flansch Fitting

Kommunikationskonzepte aus einem Guss machen Eindruck, sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern. Erst recht, wenn die Botschaft stimmt …

moskito entwirft Silber-LKW im Heide-Pink

Silber-Gartenbau im Markenwachstum

Mit neuen Konzepten zur Inszenierung wurden kleine, eher unscheinbare Heidepflanzen zum Eyecatcher im ganz großen Stil …

B2B- und B2C-Maßnahmen für EWE Netz

Wenn man Gas von „low“ auf „high“ umstellt, kann man auch eine „high“ Performance erwarten. Keine Sorge, auf moskito ist Verlass …

Deutsche Factoring Bank mit Design-History

Von der Neupositionierung bis hin zur Fusionierung – moskito bringt seit 2007 das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank in Einklang …

Homogene Markenarchitektur für den DMV

Der Deutsche Marketingverband lud zum Pitch, und moskito kam, sah und siegte. Mit einem guten Händchen für Kreation, Struktur und Ästhetik …

Ein Foto, auf dem das grewe-Notizbuch zu sehen ist

Neue Corporate Identity für grewe

Ein Mitarbeiter-Booklet dient als internes Kommunikationsmittel und demonstriert Wertschätzung gegenüber der Belegschaft …

Foto, auf dem jemand ein Smartphone in der Hand hält, auf dem die Byte Mee-Website zu sehen ist

BYTE MEE erhält Redesign & neue Website

Alles nur eine Frage der Organisation, wenn eine Marke komplett erneuert werden soll und der Messetermin immer näher rückt …

Auf der Abbildung sieht man die Kampagnen Headline zum Thema Pommes

Markendesign & -kampagne für die DeichStube

Auch Sprüche klopfen will gelernt sein – moskito kann das in Perfektion. Die Ergebnisse können sich sogar sehen und hören lassen …

Ein Foto der Trollbeads Kampagnen-Frau

Online und Print für Trollbeads Germany

Every story has a bead – und jede Kommunikationsmaßnahme braucht ein starkes Konzept. Auch moskito formt gern Glanzstücke …

Ein Foto des Bremer Bäder Geschäftspapiers

Corporate Design für die Bremer Bäder

Die Aufgabe: mehr kreative Eigenständigkeit für die Marketingabteilung. Die Lösung: ein professionelles Corporate Design-Manual …

Eine Foto von einem OHB Mitarbeiter in Schutzkleidung

Markenprozess mit der OHB SE

Eine Neupositionierung will gut geplant, begleitet und dokumentiert sein. moskito ist Experte für geordnete Identitätsprozesse …

Ein Foto von dem Kopf und Lübben Mitarbeiter Booklet

Markenentwicklung für Kopf+Lübben

Kommunikation nach innen ist genauso wichtig wie nach außen. Ein Mitarbeiter-Booklet sorgt für Transparenz – und macht was her …

Auf dem Foto ist der Daimler AG Die 8 Flaschenöffner mit der CD zu sehen

Guerilla-Marketing im Mercedes-Benz Werk

Nicht „umnachtet“, sondern „umachtet“ hinterließ moskito das Mercedes-Benz Werk in Bremen. Dahinter steckte ein genialer Plan …

Ein Foto, auf dem das Combi Lift Logo am Gebäudeeingang

Markenaufbau und Webdesign für Combi Lift

Größe und Effizienz eines Unternehmens demonstriert am besten ein multisensorischer Markenauftritt …

EIne Abbildung des Hol Ab Slogans Was wollt ihr trinken

Frische Kommunikationsstrategie für Hol’ ab!

Beilage mit Unterhaltungscharakter – für Hol‘ ab frischten wir das Design auf und lieferten spritzige Headlines …

Auf dem Foto erkennt man das Lets Benz Keyvisual-Plakat mit einem tanzenden Pärchen

Azubi-Recruiting für Mercedes-Benz

Die Frage aller Fragen für jedes Unternehmen: Wie finde und wie binde ich Top-Talente für meine offenen Ausbildungsstellen? …

Abbildung der BEGO-Broschüre mit der Aufschrift: Miteinander zum Erfolg – Partners in progress

Emotionale Corporate Identity für BEGO

Nach einem tief gehenden Markenentwicklungsprozess hat moskito Corporate Design und Corporate Identity der Marke BEGO überarbeitet …

Ein Foto vom swb Werbeplakat

Corporate Identity & Kampagnenarbeit für die swb

Botschaft und Erscheinungsbild eines Unternehmens sollten stets Hand in Hand gehen. Gut, wenn jemand dabei alle Fäden zusammenführt …

Eine Abbildung des Klimahaus Plakats, Ein Liebesbrief an der Planeten

Corporate Design & Kampagne für das Klimahaus

Für manche Kunden bereisen wir sogar fünf Kontinente an einem Tag. Auf dem Rückweg haben wir Ideen für eine größere Zielgruppe im Gepäck …

Abbildung verschiedener Kampagnenplakate des Airports Bremen, auf denen die neuen Flugziele ab 2013 beworben werden

Branddesign & Kampagnen für den Bremen Airport

Da jeder – auch ein moskito – gerne in den Urlaub fliegt, war die Arbeit mit dem Bremer Airport eine wahre Freude für uns …

Geschärfte Markenpositionierung für Die Landpartie

Branddesign in der Reise-Branche – moskito entwickelt ein harmonisches Corporate Design für die Oldenburger Landpartie …

Bildkomposition, die zeigt, wie eine Person ein Smartphone in der Hand hält, auf dem die Mobilansicht des Hotels 7Things zu sehen ist

Corporate Design & -Identity für 7THINGS

moskito packt seine sieben Sachen – und erfindet ein Gesamtkonzept für ein Hotel, das genauso funktional wie emotional ist …

Ein Foto, auf dem ein Mann in die Luft springt und ein weißer Sessel mit Fußhocker auf einem Teppich im Garten steht

creative inneneinrichter crossmedial unterwegs

Dass moskito aus einer Mücke einen Elefanten machen kann – allerdings im positiven Sinne – das zeigt das Beispiel „creative inneneinrichter“ …

Auf dem Foto sieht man die Daimler AG Junge Sterne Broschüre

Branding & Campaigning für Mercedes-Benz

„Jahreswagen“ ist ein gängiger Begriff, den viele Hersteller verwenden. Wie aber lässt sich daraus eine eigene, begehrte Marke entwickeln? …

Ein Foto, auf dem das CeWe-Kampagnenmotiv abgebildet ist: eine lachende, blonde Frau, die dem Betrachter ihr persönliches Fotobuch zeigt

Markenentwicklung CEWE-Fotobuch

Jeder hat schon eins in den Händen gehalten, moskito war maßgeblich am Erfolg beteiligt – die Rede ist vom CEWE fotobuch …

Auf dem Foto sieht man verschiedene Jahresausgaben des OHB Geschäftsbericht

Corporate Communications für die OHB SE

Da hat man was in der Hand! Zahlen, Fakten und ansprechendes Design vereint im hochwertigen Print-Magazin …

  • Alle
  • Brand & Corporate Design
  • Editorial Design & Magazine
  • Kampagne & Corporate Communication
  • Markenentwicklung & Corporate Identity
  • Messestand
  • Online & Website
  • Social Media & Content Marketing

Crossmediales Healthcare-Marketing für Bekunis

Ein ganzheitliches Markenkonzept samt Kampagne positioniert die Marke Bekunis im Bereich Healthcare so, wie sie gemeint ist: als Naturprodukt …

Quasselwasser: Eine reine Schnapsidee. Mit Honig.

Wer ein stimmiges Gesamtkonzept realisieren will, zählt auf moskito – und das gesamte Kreativnetzwerk der Alten Schnapsfabrik …

Branding und Content-Marketing für NERO

Stimmiges Design und maximale mediale Aufmerksamkeit formten das junge Bio-Startup NERO zu einer wettbewerbsfähigen Marke …

Crossmedia-Kampagne für die Daimler AG

Die Daimler AG beauftragte moskito mit der Vertriebskommunikation für eine besondere Zielgruppe: die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Branding rff

Branding für rff Rohr Flansch Fitting

Kommunikationskonzepte aus einem Guss machen Eindruck, sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern. Erst recht, wenn die Botschaft stimmt …

moskito entwirft Silber-LKW im Heide-Pink

Silber-Gartenbau im Markenwachstum

Mit neuen Konzepten zur Inszenierung wurden kleine, eher unscheinbare Heidepflanzen zum Eyecatcher im ganz großen Stil …

B2B- und B2C-Maßnahmen für EWE Netz

Wenn man Gas von „low“ auf „high“ umstellt, kann man auch eine „high“ Performance erwarten. Keine Sorge, auf moskito ist Verlass …

Deutsche Factoring Bank mit Design-History

Von der Neupositionierung bis hin zur Fusionierung – moskito bringt seit 2007 das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank in Einklang …

Homogene Markenarchitektur für den DMV

Der Deutsche Marketingverband lud zum Pitch, und moskito kam, sah und siegte. Mit einem guten Händchen für Kreation, Struktur und Ästhetik …

Ein Foto, auf dem das grewe-Notizbuch zu sehen ist

Neue Corporate Identity für grewe

Ein Mitarbeiter-Booklet dient als internes Kommunikationsmittel und demonstriert Wertschätzung gegenüber der Belegschaft …

Foto, auf dem jemand ein Smartphone in der Hand hält, auf dem die Byte Mee-Website zu sehen ist

BYTE MEE erhält Redesign & neue Website

Alles nur eine Frage der Organisation, wenn eine Marke komplett erneuert werden soll und der Messetermin immer näher rückt …

Auf der Abbildung sieht man die Kampagnen Headline zum Thema Pommes

Markendesign & -kampagne für die DeichStube

Auch Sprüche klopfen will gelernt sein – moskito kann das in Perfektion. Die Ergebnisse können sich sogar sehen und hören lassen …

Ein Foto der Trollbeads Kampagnen-Frau

Online und Print für Trollbeads Germany

Every story has a bead – und jede Kommunikationsmaßnahme braucht ein starkes Konzept. Auch moskito formt gern Glanzstücke …

Ein Foto des Bremer Bäder Geschäftspapiers

Corporate Design für die Bremer Bäder

Die Aufgabe: mehr kreative Eigenständigkeit für die Marketingabteilung. Die Lösung: ein professionelles Corporate Design-Manual …

Eine Foto von einem OHB Mitarbeiter in Schutzkleidung

Markenprozess mit der OHB SE

Eine Neupositionierung will gut geplant, begleitet und dokumentiert sein. moskito ist Experte für geordnete Identitätsprozesse …

Ein Foto von dem Kopf und Lübben Mitarbeiter Booklet

Markenentwicklung für Kopf+Lübben

Kommunikation nach innen ist genauso wichtig wie nach außen. Ein Mitarbeiter-Booklet sorgt für Transparenz – und macht was her …

Auf dem Foto ist der Daimler AG Die 8 Flaschenöffner mit der CD zu sehen

Guerilla-Marketing im Mercedes-Benz Werk

Nicht „umnachtet“, sondern „umachtet“ hinterließ moskito das Mercedes-Benz Werk in Bremen. Dahinter steckte ein genialer Plan …

Ein Foto, auf dem das Combi Lift Logo am Gebäudeeingang

Markenaufbau und Webdesign für Combi Lift

Größe und Effizienz eines Unternehmens demonstriert am besten ein multisensorischer Markenauftritt …

EIne Abbildung des Hol Ab Slogans Was wollt ihr trinken

Frische Kommunikationsstrategie für Hol’ ab!

Beilage mit Unterhaltungscharakter – für Hol‘ ab frischten wir das Design auf und lieferten spritzige Headlines …

Auf dem Foto erkennt man das Lets Benz Keyvisual-Plakat mit einem tanzenden Pärchen

Azubi-Recruiting für Mercedes-Benz

Die Frage aller Fragen für jedes Unternehmen: Wie finde und wie binde ich Top-Talente für meine offenen Ausbildungsstellen? …

Abbildung der BEGO-Broschüre mit der Aufschrift: Miteinander zum Erfolg – Partners in progress

Emotionale Corporate Identity für BEGO

Nach einem tief gehenden Markenentwicklungsprozess hat moskito Corporate Design und Corporate Identity der Marke BEGO überarbeitet …

Ein Foto vom swb Werbeplakat

Corporate Identity & Kampagnenarbeit für die swb

Botschaft und Erscheinungsbild eines Unternehmens sollten stets Hand in Hand gehen. Gut, wenn jemand dabei alle Fäden zusammenführt …

Eine Abbildung des Klimahaus Plakats, Ein Liebesbrief an der Planeten

Corporate Design & Kampagne für das Klimahaus

Für manche Kunden bereisen wir sogar fünf Kontinente an einem Tag. Auf dem Rückweg haben wir Ideen für eine größere Zielgruppe im Gepäck …

Abbildung verschiedener Kampagnenplakate des Airports Bremen, auf denen die neuen Flugziele ab 2013 beworben werden

Branddesign & Kampagnen für den Bremen Airport

Da jeder – auch ein moskito – gerne in den Urlaub fliegt, war die Arbeit mit dem Bremer Airport eine wahre Freude für uns …

Geschärfte Markenpositionierung für Die Landpartie

Branddesign in der Reise-Branche – moskito entwickelt ein harmonisches Corporate Design für die Oldenburger Landpartie …

Bildkomposition, die zeigt, wie eine Person ein Smartphone in der Hand hält, auf dem die Mobilansicht des Hotels 7Things zu sehen ist

Corporate Design & -Identity für 7THINGS

moskito packt seine sieben Sachen – und erfindet ein Gesamtkonzept für ein Hotel, das genauso funktional wie emotional ist …

Ein Foto, auf dem ein Mann in die Luft springt und ein weißer Sessel mit Fußhocker auf einem Teppich im Garten steht

creative inneneinrichter crossmedial unterwegs

Dass moskito aus einer Mücke einen Elefanten machen kann – allerdings im positiven Sinne – das zeigt das Beispiel „creative inneneinrichter“ …

Auf dem Foto sieht man die Daimler AG Junge Sterne Broschüre

Branding & Campaigning für Mercedes-Benz

„Jahreswagen“ ist ein gängiger Begriff, den viele Hersteller verwenden. Wie aber lässt sich daraus eine eigene, begehrte Marke entwickeln? …

Ein Foto, auf dem das CeWe-Kampagnenmotiv abgebildet ist: eine lachende, blonde Frau, die dem Betrachter ihr persönliches Fotobuch zeigt

Markenentwicklung CEWE-Fotobuch

Jeder hat schon eins in den Händen gehalten, moskito war maßgeblich am Erfolg beteiligt – die Rede ist vom CEWE fotobuch …

Auf dem Foto sieht man verschiedene Jahresausgaben des OHB Geschäftsbericht

Corporate Communications für die OHB SE

Da hat man was in der Hand! Zahlen, Fakten und ansprechendes Design vereint im hochwertigen Print-Magazin …

Ihre Ansprechpartner bei moskito

Erik Wankerl

Creative Direction Strategie & Konzept

Petra Grashoff

Account Direction

Patrick Calandruccio

Geschäftsführung