Alles nur eine Frage der Organisation, wenn eine Marke komplett erneuert werden soll und der Messetermin immer näher rückt …

Klare Linien für BYTE MEE

Erscheinungsbild aus einem Guss

BYTE MEE ist Dienstleister für Betreiber von Windkraft- und Photovoltaikanlagen und vertreibt zwei Softwareprodukte. Aufgabe von moskito war es, in kürzester Zeit eine Neupositionierung des Unternehmens durchzuführen und das Corporate Design auf einen Nenner zu bringen, um zum anstehenden Messetermin mit einem in sich stimmigen Erscheinungsbild aufzutreten. Auf Basis eines Marken-Workshops wurden das vorhandene Firmen-Logo sowie zwei Produkt-Logos überarbeitet und auf das Wesentliche reduziert. Farben und Formen wurden weitergeführt, damit der Wiedererkennungswert erhalten blieb. Im Zuge des Redesigns entwickelte moskito eine klar strukturierte BYTE MEE-Website im neuen Corporate Design und neue Landingpages für die Softwarelösungen WEO und EMA. Pünktlich zum Messetermin waren die Produktbroschüren, der Messestand sowie Geschäftsausstattung und Mappe fertig und der Kunde bereit, sich seiner Zielgruppe zu präsentieren.

Ein Foto, das links einen Ausschnitt der Byte Mee-Visitenkarten zeigt und rechts zwei Titelseiten der Byte Mee-Broschüren
Ein Piktogramm, das eine Windkraftanlage und Sonnenkollektoren auf Hausdächern in Weiß auf violettem Untergrund darstellt

Merken

Merken

Merken

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben durchweg positive Resonanz von allen bekommen. Ich bedanke mich, dass alles trotz Zeitdruck zum Messetermin geklappt hat.

Jens Bohlmann

Geschäftsführer BYTE MEE

Ein Foto, auf dem jemand an einem Laptop die Website der Firma Byte Mee aufruft
Foto, auf dem jemand ein Smartphone in der Hand hält, auf dem die Byte Mee-Website zu sehen ist
Ein Foto des moskito Geschäftsführers Hendrik Loga

Merken

Merken

Merken

Von der Neupositionierung bis hin zur fertigen Website in zwei Monaten, inklusive Broschüren und Messestand – das ist schon sportlich. Aber dank unseres hervorragenden Projektmanagements und Designteams für moskito kein Problem.

Hendrik Loga

Geschäftsführer bei moskito