Größe und Effizienz eines Unternehmens demonstriert am besten ein multisensorischer Markenauftritt …

Mit allen Sinnen erlebbar

Combi Lift: Kraftvolle Bildwelt trifft cooles Design

Combi Lift bewegt mit mächtigen Schiffen und cleveren Ingenieuren komplette Fabriken in der ganzen Welt. 2014 entschied das Unternehmen, sämtliche Geschäftsbereiche am Standort Bremen zu versammeln und modifizierte seine Tätigkeitsfelder. Die erforderliche Neupositionierung der Marke begleitete moskito mit einem Kunden-Workshop. Auf Basis der entwickelten Markenidentität wurde ein modernes Corporate Design kreiert, das sich in der gesamten Außendarstellung spiegelt: von der Arbeitsbekleidung der Crews über die Geschäftsausstattung bis hin zur Website. Der Clou ist das Logo – inspiriert von Archimedes, dem Entdecker des Hebelgesetzes. Verknüpft mit dem neuen Corporate Sound und einer kraftvollen Bildwelt entsteht so eine multisensorische Markenerfahrung, die den Kunden direkt abholt.

Bilder: Dominik Obertreis (Mood-Bilder in Slideshow)
Corporate Sound: WeSound

Ein Foto, auf dem das Combi Lift Logo am Gebäudeeingang
Auf dem Foto sieht man die Combi Lift Geschäftsausstattung
Ein Foto, auf dem das Combi Lift Quartett abgebildet ist
Auf dem Foto sieht man auf ein Laptop mit der geöffneten Combi Lift Webseite
Ein Foto, auf dem das Schiff Combi Dock 3 von Combi Lift zu sehen ist
Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Petra Grashoff

Merken

Merken

Merken

Ein Erscheinungsbild muss nicht nur stringent und markant sein, sondern vor allem die Markenphilosophie transportieren. Mit diesem Corporate Design ist es uns wunderbar gelungen, die Coolness von Combi Lift und die Größe der Projekte herauszuarbeiten.

Petra Grashoff

Account Director bei moskito