Jeder hat schon eins in den Händen gehalten, moskito war maßgeblich am Erfolg beteiligt – die Rede ist vom CEWE fotobuch …

Eine Abbildung der CeWe Fotobuch-CD

Umbruch in der Fotografie

Campaigning für die Mutter aller Fotobücher

Früher war das Kerngeschäft von CEWE die Filmentwicklung für Analogkameras im eigenen Labor- und Handelsbetrieb. Als schließlich die Digitalkameras auch für den Laien erschwinglich wurden, brach der Markt ein. So entstand die Idee zum professionellen CEWE fotobuch, welches moskito 2005 zum Vorreiter-Produkt im Bereich der individuellen Digitalfotografie machte. Wir entwickelten für den Fotodienstleister das bis heute gültige Keyvisual und unterstützten im Campaigning mit POS-Materialien, Prospekten und Anzeigen für den Print- und Online-Bereich. Dank der bedienerfreundlichen Online-Gestaltungssoftware und unseren schlüssigen Marketingmaßnahmen wurde das Buch zum Marktführer in der Branche. Mit mehr als 47 Millionen verkauften Exemplaren gilt das CEWE fotobuch mittlerweile als das beliebteste Fotobuch Europas.

Abbildung von zwei Postern der CeWe Fotobuch Kampagne
Ein Foto auf dem das CeWe-Winter-Kampagnenmotiv abgebildet ist: eine lachende, blonde Frau im Weihnachtsmannkostüm, die dem Betrachter ihr persönliches Fotobuch zeigt
Ein Foto des moskito Geschäftsführers Patrick Calandruccio

Merken

Merken

Merken

Wenn sich ein Markt komplett verändert, kann man entweder zuschauen oder handeln. CEWE hat gehandelt und ein Produkt für die breite Masse aufgesetzt, das es bis dato noch nicht gab. Unsere Aufgabe war es, dieses neue Produkt zu branden und in die Kommunikation zu bringen. Deswegen freut es uns, dass es mit so einem Riesenerfolg bei den Verbrauchern einschlug.

Patrick Calandruccio

Geschäftsführer bei moskito