Wir suchen!

Texter (w/m/d) – Off- und Onlinekommunikation

moskito ist nicht einfach eine Werbeagentur aus Bremen – moskito ist eine 360° Markenagentur. Mit unserem liebenswerten 22-köpfigen Expertenhaufen aus alten Hasen und jungen Wilden entwickeln wir strategische Lösungen und kreative Konzepte für die gesamte Marken- und Unternehmenskommunikation: Brand Building, Content Marketing und Storytelling, klassisch und digital.
Und weil wir wachsen und unsere Kunden natürlich dennoch gut und verlässlich betreuen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter (w/m/d) für Projekte im Online- und Offline-Marketing.

 

Deine Aufgaben

Du entwickelst, schreibst und korrigierst werbliche sowie redaktionelle Texte für Online- und Offlinemedien – bei Bedarf auch suchmaschinenoptimiert – unter anderem für das Content Marketing und Social-Media-Plattformen.

Intern betreust und überwachst Du die Inhalte unserer Medien und Tools – Website, Social-Media-Kanäle, Pressemitteilungen und Google Analytics.

Grau ist alle Theorie? Mitnichten: Du unterstützt Kollegen, Geschäftsführung und Kunden bei Fragen bezüglich Texterstellung und -korrektur und führst dazu Workshops inhouse oder beim Kunden durch.

Unsere Kunden arbeiten in komplexen und ganz unterschiedlichen Bereichen. Du freust dich auf die eigenverantwortliche Recherche exotischer Inhalte und entwickelst für Beiträge auch neue Themen.

Du trägst mit Deinen Formulierungen zu Unternehmens- und Markenpositionierungen sowie Kommunikationskonzepten bei und bereitest Deine Ideen dazu in internen und externen Vorträgen – inklusive Wettbewerbspräsentationen – auf, bei denen Du auch Dein rhetorisches Talent zeigen kannst.

 

Wenn du dich hier wiederfindest, bist du bei uns richtig

Natürlich wäre es hilfreich, wenn Du ein Studium in Germanistik, Creative Writing oder Kommunikation abgeschlossen hättest. Entscheidend für Deinen Erfolg bei uns ist aber die Liebe zur Sprache, Dein Blick fürs Detail und Deine Fähigkeit, inhaltlich die Übersicht zu behalten.

Du hast bereits mehrjährig Erfahrung in einer Kommunikations- oder Werbeagentur gesammelt und schreibst sowohl werblich-kreativ (Headlines, Copy, Longcopy) als auch redaktionell (mit Schwerpunkt SEO, SEA, SoM). Du kannst Dich gut in Strategien und Leitideen hineinversetzen und diese auch präsentieren, aber hast auch kein Problem damit, mal eine komplette Website und/oder Broschüre runter zu texten. Eine hohe Affinität zu Werbung und Marken sollte vorhanden sein, ebenso Spaß und Erfahrung mit Storytelling und Content-Erstellung für digitale Werbemittel von google Ads bis Instagram.

Für Dich sind Feinheiten entscheidend, darum vertrittst Du im Team meinungsstark Deine Formulierungen und Argumente, nachdem Du Dich in die Corporate Language des Kunden eingearbeitet hast. Dabei bleibst Du aber natürlich offen für andere Ansätze. Am Ende zählt für Dich nur der beste Text oder das beste Konzept.

Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und bist für Deine Kollegen kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bei allen Fragen rund um die Sprache. Dabei verlierst Du auch in hektischen Momenten nie die Sorgfalt, Ruhe und den Teamgeist.

 

Was wir dir bieten

  • Einen modernen Arbeitsplatz in der pulsierenden Bremer Neustadt
  • Abwechslungsreiche Projekte und Kunden von Food bis Space
  • Viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen
  • Ein interdisziplinäres Netzwerk aus Kreativ-Schaffenden in der Alten Schnapsfabrik
  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Kaffee- & Wasser-Flatrate
  • Spitzenmäßige Firmenfeiern & Teamevents
  • Eine familiäre Atmosphäre im besten Team der Welt

 

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Arbeitsbeginn per E-Mail an loga@moskito.de. Deine Fragen beantwortet dir Hendrik Loga unter 0421989650-73.