Dürfen wir vorstellen: Die neuen VILSA Erlebniswelten Spritzer und H2Obst …

Brand Experience trifft Landingpage: Die neuen Erlebniswelten von VILSA

03.08.2020

Seit 2017 gehört VILSA zu unseren Kunden. moskito verantwortet für den norddeutschen Mineralbrunnen den jährlichen Digital-Etat mitsamt Webauftritt, Onlinemarketing und Social Media. Was uns aber auch umtreibt, ist die Frage: Wie können wir die Marke VILSA und ihre Produkte digital inszenieren? Unsere Empfehlung: eine erlebbare Landingpage mit ansprechender User Experience.

VILSA hat eine umfassende Produktrange – von Mineralwasser über Schorlen, von Limonaden bis Spritzer. So vielfältig VILSA ist, so verschieden sind auch die Produkte. Da liegt es auf der Hand, einzelnen Produktgruppen eine besondere Plattform zu schenken – mit viel Platz, um die Produktvorteile zu kommunizieren und für den Nutzer erlebbar zu machen. Brand Experience trifft Landingpage: die VILSA Erlebniswelten waren geboren!

VILSA H2Obst und Spritzer: Brand Experience für einzelne Markenwelten

VILSA Spritzer und H2Obst stehen dieses Jahr besonders im Fokus. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir für beide eine eigene Landingpage konzipiert, entwickelt und umgesetzt. Diese existiert zusätzlich zur Produktdetailseite und ist eine Erweiterung des Branddesigns. So bekommen sie eine eigene Markenwelt, die sich stärker an den jeweiligen Zielgruppen orientiert und die Alleinstellungsmerkmale des Produkts in den Mittelpunkt rückt. Während VILSA Spritzer eine junge, urbane Zielgruppe adressieren, richtet sich H2Obst an die Aktiven und Sportler. Die Marke VILSA rückt etwas in den Hintergrund, bleibt aber als übergeordnete Klammer und Dachmarke bestehen.

Die Erlebniswelten setzen auf starkes visuelles Storytelling. Durch den Einsatz von verschiedenen Features wie Parallax-Effekten und Micro-Animationen schaffen wir bei optimaler Performance ein ganz besonderes Nutzererlebnis. Packungsdesign und Positionierung waren jeweils vorgegeben, Tonalität und Bildwelten haben die moskitos entwickelt. Eine tolle Herausforderung, die uns richtig viel Spaß gemacht hat!

Neugierig? Hier geht es zu den VILSA Erlebniswelten Spritzer und H2Obst. Und: Die fruchtigen Hintergrundmotive der Spritzer-Erlebniswelt stammen von der Hamburger Agentur BrawandRieken.

Weitere News

Weitere News