Eiskalte Limonade an heißen Sommertagen: An solche Ferienerinnerungen knüpft die digitale Erlebniswelt für VILSA Limonaden an …

Eine digitale Erlebniswelt für VILSA Limonaden

Feriengefühl in Flaschen

25.08.2021

Wer hätte das gedacht? Die Limonaden von unserem Kunden VILSA sind absolute Klassiker – die Orangenlimonade war sogar eins der ersten VILSA Produkte. Wir haben eine digitale Erlebniswelt rund um die traditionsreichen VILSA Limonaden geschaffen und der tollen Geschichte Leben eingehaucht:

 

Erinnerungen an den Sommer

Natürlich erzählt die Erlebniswelt von der langen Geschichte von VILSA Limonaden. Aber was das Traditionsgetränk ausmacht, ist, dass sich jede und jeder von uns an Sommertage erinnern kann, an denen wir herrlich kalte Limonade genossen haben. Und genau diese Erinnerungen lassen wir mit der Erlebniswelt aufleben.

Die Farben spiegeln zum einen die Produktfarben wider und tauchen die Erlebniswelt zum anderen in ein warmes Licht, das an Sonnenuntergänge erinnert. Die Bildwelt ist an alte Polaroids angelehnt, die in vergangene Ferien mit Freund:innen und Familie entführen.

Textlich führen wir diesen Eindruck weiter und verbinden jede Sorte mit einer Anekdote aus den Ferien: VILSA Zitrone nimmt uns mit in Omas Garten, VILSA Orange erzählt von der ersten Sommerliebe, VILSA Limette besinnt sich auf laue Sommerabende mit Freund:innen und Familie und VILSA Orange-Mango lässt jugendliche Erinnerungen wiederaufleben. Das gelingt uns durch zwei narrative Ansätze. Einer fokussiert sprachliche Bilder, emotionale Formulierungen und die direkte Ansprache der Leser:innen. Der Andere erzählt im Stil von Tagebucheinträgen aus der Ich-Perspektive, so als ob die Leser:innen in ihren eigenen Erinnerungen schwelgen. Unterstrichen wird das Gefühl von Persönlichkeit durch die handschriftähnliche Typografie.

Viele kleine Animationen lassen es immer wieder Spaß machen, durch die Seite zu scrollen, durch die digitalen Polaroids zu stöbern und durch das Tagebuch von VILSA Limonaden zu blättern. So verbindet die Erlebniswelt „Limos wie bei Oma“ emotionales Storytelling und eine besondere User Experience perfekt mit dem Produkt.

 

“Ihr habt es geschafft, unsere Limonaden-Klassiker mit Erinnerungen an die schönsten Sommertage zu verbinden!”

Gerrit Cordes, Product Manager VILSA

Weitere News

Weitere News