So haben wir eine Landingpage geschaffen, die einzigartig in die Produktwelt von VILSA Plus Lemon entführt …

Voll erfrischt: eine Erlebniswelt für VILSA Plus Lemon

Wir machen das Getränk digital erfahrbar

30.08.2021

Unser Kunde VILSA hat uns verraten: VILSA Plus Lemon ist eines der beliebtesten VILSA Produkte. Und das ist kein Wunder, denn das Getränk schafft nur mit reinem Mineralwasser und natürlichem Zitronen-Aroma ein vollkommenes Geschmackserlebnis. Ohne künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker und mit null Kalorien ist VILSA Plus Lemon außerdem völlig natürlich und leicht.

 

Das alles haben wir in einer eigens für das Getränk geschaffenen digitalen Erlebniswelt eingefangen. Hier können Nutzer:innen VILSA Plus Lemon entdecken und tief eintauchen in das, was wir die volle Erfrischung nennen. So haben wir’s gemacht:

 

Die USPs im Fokus

Zwei natürliche Zutaten, null Chemie und null Kalorien: Diese besonderen Produktvorteile heben wir mit fetter Schrift und starken Kontrasten hervor. Die aufmerksamkeitsstarken Farben Türkis und Gelb lehnen sich an die Etiketten an, sorgen für Wiedererkennbarkeit und fallen direkt ins Auge. Gleichzeitig behält die Seite eine gewisse Leichtigkeit. Im Gras liegen, in der Sonne ein Buch lesen, die Füße ins Wasser baumeln lassen – mit solchen Bildwelten arbeiten wir hier. Animationen bringen Bewegung in die Seite und lassen die Nutzer:innen niedrigschwellig mit der Seite interagieren.

Mehrwert im Storytelling

Im Fokus der Erlebniswelt steht aber nicht nur das Produkt, sondern die Emotionen und Mehrwerte, die VILSA Plus Lemon transportiert. Deshalb haben wir das Thema natürliche Vollkommenheit mit wenigen Zutaten weitergesponnen. In einer animierten Bildergalerie findet sich die Zielgruppe in Alltagssituationen wieder – beim Kochen, im Homeoffice oder auf der Arbeit. Für jede Situation gibt’s einen einfachen Tipp, um das Leben noch ein Stückchen vollkommener zu machen. Auch bietet die Erlebniswelt Rezepte, die zu VILSA Plus Lemon mehr natürliche Zutaten hinzufügen und für Inspiration sorgen. Beide Bereiche bieten den Nutzer:innen echte Mehrwerte.

Visuals, Layout, Content und Botschaft: Alles zusammen ergibt eine einzigartige User Experience, die auf „Lemon: voll erfrischt“ erfahrbar ist.

“Wir haben für VILSA Plus Lemon eine total freshe Erlebniswelt geschaffen, die die Zielgruppe schärft, Spaß macht und wirklich Mehrwert bietet.”

Dionysos Zikas, Design & Webentwicklung moskito

Weitere News

Weitere News