Morgen Kinder, wird’ s was geben: Auf der Facebookseite von VILSA.

Und die Tage danach bis zum 24. Dezember auch noch. Denn vor einigen Wochen wurde das moskito-Team mit dem Digital-Auftakt für die Marke VILSA beauftragt. Die Freude ist groß: „Das reine Wunder der Natur“ entspringt fast vor unserer Haustür – und moskito darf es zukünftig dabei unterstützen, noch präsenter zu werden! Um einen bestmöglichen Online-Auftritt zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit den Performance Marketing Spezialisten „Peak Value“ aus Hamburg zusammen.

Die Haltung des Unternehmens wiederspiegeln

Zum Auftakt der Social-Media-Arbeit entwickelte moskito einen Gewinnspiel-Adventskalender auf der VILSA-Facebookseite. Hierfür haben wir mit viel Liebe zum Detail 24 Stopmotion-Filme zur Visualisierung der Gewinne gedreht. Film-Setting und Gewinnartikel wurden ganz bewusst ausgewählt: Eine Übernachtung im Baumhaushotel oder Gutscheine für einen Kletterpark sind Kommunikationsinhalte, die die umweltbewusste und nachhaltige Haltung des Unternehmens unterstreichen. Die Themen „Aktivität“ und „Natur“ stehen immer im Vordergrund.

Bewegtbilder wecken Emotionen

Warum gerade eine Filmserie als Medium für den Adventskalender? Unsere Digital-Expertin Nadine Carstensen weiß die Antwort: „Laut aktuellen Studien konsumieren User im Alter von 16 bis 45 Jahren mehr Video-Content an mobilen Endgeräten als im Live-TV. Videos sprechen unsere Sinne eben stärker an und erzeugen darüber hinaus eine emotionale Bindung zur Marke.“ Auch für das Retargeting spielt der Online-Adventskalender eine entscheidende Rolle.

Wir freuen uns sehr über den täglichen Zuwachs der VILSA-Fangemeinschaft. Schaut doch mal selbst auf https://www.facebook.com/VILSABRUNNEN/ Bis zum 24.12. gibt es tolle Gewinne …