Seit heute haben wir zwei neue Auszubildende bei moskito. Ben beginnt bei uns eine Ausbildung als Mediengestalter und Janet startet eine Lehre als Kauffrau für Marketingkommunikation. Damit wir die beiden besser kennenlernen, haben wir ihnen gleich am ersten Tag 10 Fragen gestellt:

Schön, dass ihr zwei jetzt zu unserer moskito-Crew gehört. Was war denn euer erster Eindruck von unserer Agentur?

Ben: Ziemlich familiär, nett, nicht so förmlich wie man sich ein Büro vorstellt. Und dadurch, dass Fiete bei meinem Einstellungsgespräch gefurzt hat, war es gleich locker und lustig! (Fiete ist unser Agenturhund 😉 – Anm. d. Red.)
Janet: Ja, es war eine lockere und freundschaftliche Stimmung, das fand ich toll!

… und von den moskito-Mitarbeitern?

Ben: Sehr nett und zuvorkommend!
Janet: Ja, total offen, man kam schnell ins Gespräch, das war nett.

Wie habt ihr vom Meet & Speed – Job-Speeddating erfahren? Kanntet ihr moskito schon vorher?

Ben: Durch Googeln hab ich moskito gefunden. Ich hab einfach alle Agenturen angeschrieben, die einen netten Eindruck gemacht haben. Nachdem ich initiativ meine Bewerbung zu euch geschickt hatte, sagte man mir, ich solle doch mal zum Speeddating kommen.
Janet: Durch die Mutter von meinem Freund. Die meinte, ich soll da unbedingt hin. Ich kannte moskito vorher nur vom Namen. An dem Tag kam ich zu spät und war eigentlich ziemlich schlecht gelaunt – aber ein Glück hab ich den Ausbildungsplatz trotzdem bekommen!

Was würdet ihr gerne lernen, was nicht in der Schule angeboten wird?