Kampagne für OHB gewinnt Employer Branding Award 2019

04. Dezember 2019

Die Markenagentur moskito entwickelte für den Bremer Raum- und Luftfahrtkonzern OHB die Employer Branding Kampagne „Willst du dabei gewesen sein“. Diese wurde nun ausgezeichnet.

Mit einem Blick in die Zukunft werden fiktive Geschichten erzählt, die mithilfe der Technologien von OHB Realität werden könnten. Die Kampagne fragt potentielle Bewerber, ob sie Teil dieser Projekte sein möchten. „Willst du dabei gewesen sein, wenn wir mit Weitsicht globale Gefahren verhindert haben“ bezieht sich auf ein Frühwarnsystem, das Asteroiden mit Kurs auf die Erde rechtzeitig erkennt. „Willst du dabei gewesen sein, wenn wir vom Mond aus zu anderen Planeten gestartet sind“ meint die geplante Raumstation Lunar Gateway, welche als Zwischenstation auf dem Weg zu anderen Planeten dienen könnte. Die passenden Visuals entstanden in Zusammenarbeit mit dem mehrfach ausgezeichneten 3D Animationsstudio The Soulcage Department.

„Als Arbeitgeber sollte man sich mit Haltung und Vision positionieren, um die eigene Daseinsberechtigung zu unterstreichen. Arbeitnehmer möchten die Relevanz ihrer Arbeit verstehen. Wir freuen uns sehr, dass die Kampagne so viele Menschen bewegt hat, Teil der OHB sein zu wollen. Offenbar können sich einige vorstellen, dabei gewesen zu sein“, sagt Hendrik Loga, Geschäftsführer von moskito.

Die Kampagne wurde zweisprachig über mehrere Kanäle ausgespielt: die OHB-Karriereseite und Social Media, den Flughafen Bremen, diverse Jobportale, Printmedien, Messen und auch auf der Paris Air Show präsentiert. Eine besondere Auszeichnung ist nun der Employer Branding Award 2019 in der Kategorie Silber. Dieser kürt jährlich die besten Arbeitgebermarken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Preisverleihung fand am gestrigen 3. Dezember 2019 im Parkhotel Schönbrunn in Wien statt.

Merken

Merken

Merken

Unsere Markenexperten stehen Ihnen Rede und Antwort.
Bei Presseanfragen oder Interesse an Vorträgen und Workshops rund um die Themen Markenkommunikation und Branding, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Nina Grünberger

Merken

Merken

Merken

Unsere Markenexperten stehen Ihnen Rede und Antwort. Bei Presseanfragen oder Interesse an Vorträgen und Workshops rund um die Themen Markenkommunikation und Branding, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Nina Grünberger