Die Frage aller Fragen für jedes Unternehmen: Wie finde und wie binde ich Top-Talente für meine offenen Ausbildungsstellen? …
Die Frage aller Fragen für jedes Unternehmen: Wie finde und wie binde ich Top-Talente für meine offenen Ausbildungsstellen? …
Wenn Mercedes-Benz Azubis sucht, dann nur die Besten der Besten. Um Top-Talente für sich zu gewinnen, entwickelte das Mercedes-Benz Werk Bremen ein einwöchiges Auswahlverfahren, dessen Gewinner sofort im Anschluss den Ausbildungsvertrag für das kommende Jahr erhalten. Unsere Idee: Das Prinzip „Casting-Show“ aufgreifen und damit den Nerv der jungen Zielgruppe treffen. So entstand „Let’s Benz“, eine Event-orientierte Recruiting-Kampagne, mit der sich Mercedes-Benz als Arbeitgebermarke fest im Wettbewerbsumfeld positioniert hat. Aufgrund des großen Erfolges veranstaltet die Daimler AG „Let’s Benz!“ mittlerweile in sieben Mercedes-Benz Werken und rührt dafür auch die Werbetrommel. Denn: Die Ausspielung der Kampagne in Out-of-Home-Medien, On- und Offline-Anzeigen, Kino- und Radio-Spots sowie über Facebook und YouTube findet nicht nur Bewerber, sie stärkt zugleich das Standortmarketing der teilnehmenden Werke.
moskitos Maßnahmen:
Bilder: Michael Jungblut (Kopf-Bild)
Video: m + e
Geschäftsführer bei moskito