Wenn man Gas von „low“ auf „high“ umstellt, kann man auch eine „high“ Performance erwarten. Keine Sorge, auf moskito ist Verlass …

Mit H-Gas Richtung Zukunft

B2B- und B2C-Maßnahmen für EWE Netz

Bis 2029 will der Energieversorger EWE Netz alle Haushalte in seinem Netzgebiet von L- auf H-Gas umstellen. Ein Mammutprojekt, denn damit der Umstellungsprozess gelingt, muss jeder betroffene Gasverbraucher seine Gasgeräte vom Fachmann prüfen lassen.  Ebenso müssen die beauftragten Dienstleister rundum informiert und mit den nötigen Unterlagen ausgestattet werden. moskitos Aufgabe im Prozess war es, ein Kampagnenmotiv für die Erdgasumstellung zu entwerfen und alle damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen in ein schlüssiges Gesamtkonzept zu bringen. So haben wir mit „Henry“ ein sympathisches Maskottchen geschaffen, welches das technische Thema emotional auflockert und die beteiligten Parteien zur Kooperation motiviert. Die verständliche, redaktionelle Aufbereitung aller Informationen samt Fotostrecken bildete die Basis für Kommunikationsmittel wie FAQ-Flyer, Ablaufschema und Sicherheitsdatenblatt. Daneben entwickelten wir Autobeschriftungen, Formulare, Anzeigen und vieles mehr. Für uns ein spannender Auftrag, den wir mit logischem Verstand und kreativem Einfühlungsvermögen optimal erfüllt haben.

Mit H-Gas Richtung Zukunft

B2B- und B2C-Maßnahmen für EWE Netz

Bis 2029 will die EWE Netz alle Haushalte von L- auf H-Gas umstellen.
moskitos Aufgabe: die Entwicklung eines Kampagnenmotivs und alle damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen in ein schlüssiges Gesamtkonzept. Neben klassischen Kommunikationsmitteln haben wir mit „Henry“ ein sympathisches Maskottchen geschaffen, welches das technische Thema emotional auflockert und die beteiligten Parteien zur Kooperation motiviert.

Das Foto zeigt Conny Feschere, Mitarbeiterin bei moskito

Merken

Merken

Merken

„H-Gas-Umstellung ist an sich ein sehr nüchternes Thema. Doch wer Gas im Haushalt nutzt, muss sich zwangsläufig damit auseinandersetzen. Mit „Henry“ haben wir ein Maskottchen kreiert, das für emotionale Aufmerksamkeit sorgt und so die Kooperationsbereitschaft der Verbraucher begünstigt. Ganz im Sinne unseres Kunden EWE Netz.“

Conny Fetschele

Designerin bei moskito