Mit einem flexiblen Brandelement und Visual Storytelling erreicht moskito für La mer starke Uniqueness innerhalb der Kosmetikbranche …
Mit einem flexiblen Brandelement und Visual Storytelling erreicht moskito für La mer starke Uniqueness innerhalb der Kosmetikbranche …
La mer ist seit 1981 weltweit das einzige Unternehmen, das im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer naturverträglich Meeresschlick ernten darf und daraus exklusive Kosmetik herstellt. 2019 entschied sich die Marke dazu, ihre Produkte neu in Szene zu setzen. Unsere Aufgabe bestand darin, das Branddesign zu modernisieren und zu vereinheitlichen. Zeitgleich sollte es die einzigartige Positionierung des Unternehmens wiederspiegeln. Das Corporate Design wird von unterschiedlichen Anwendern und Partnern genutzt. Unsere Herausforderung lag darin, ein Design zu entwickeln, das leicht zu handhaben, eindeutig interpretierbar und sowohl in Print als auch in Online flexibel einsetzbar ist. Das neue dynamische Brandelement in der typischen Wattstruktur schafft Ordnung und transportiert den USP. Auch das Keyvisual erzählt die Geschichte der Kosmetikprodukte aus dem Wattenmeer. Dabei ist es uns gelungen, eine Tonalität zu erzeugen, die sowohl der Hochwertigkeit als auch dem natürlichen Ursprung der Produkte gerecht wird und sich somit klar von Wettbewerb differenziert. Durch ein von moskito organisiertes Fotoshooting mit unserem Partner-Fotograf Det Kempke und die anschließende Zusammenarbeit mit Ferenc Kempermann von PIXOLOGY POSTPRODUCTION wurde das Konzept erfolgreich umgesetzt.
moskitos Maßnahmen:
La mer ist seit 1981 weltweit das einzige Unternehmen, das im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer naturverträglich Meeresschlick ernten darf und daraus exklusive Kosmetik herstellt. Unsere Aufgabe: das Branddesign zu modernisieren, zu vereinheitlichen und eine starke Uniqueness zu erzeugen. Die Herausforderung: ein Design zu entwickeln, das flexibel einsetzbar ist. Die typische Wattstruktur als dynamisches Brandelement erzeugt die gewünschte Uniqueness des Kunden. Auch das Keyvisual erzählt diese Geschichte. Durch das moskito-Fotoshooting mit Fotograf Det Kempe und der Zusammenarbeit mit PIXOLOGY POSTPRODUCTION wurde das Konzept erfolgreich umgesetzt.
Bilder: Det Kempke
Composing: PIXOLOGY POSTPRODUCTION
Fotodesigner
Strategie & Creative Direction bei moskito