Stimmiges Design und maximale mediale Aufmerksamkeit formten das junge Bio-Startup NERO zu einer wettbewerbsfähigen Marke …
Stimmiges Design und maximale mediale Aufmerksamkeit formten das junge Bio-Startup NERO zu einer wettbewerbsfähigen Marke …
Brandbuilding ist ein sensibles Gebiet – gerade bei jungen Marken. Das Startup NERO aber hatte eine gute Basis-Story im Gepäck: die weltweit erste biologisch zertifizierte Grillkohle. Unsere Aufgabe war es, die Marke bei Groß- und Einzelhändlern sowie Endverbrauchern zu positionieren. Neben Logo, Produktnamen, Marken- und Verpackungsdesign, Vertriebsbroschüren und Messeständen konzipierten wir Werbemaßnahmen für Print und Online. Einen Schwerpunkt legten wir dabei auf Branded Content Storytelling. Mit unserem Netzwerkpartner culicons entwickelten wir individuelle NERO-Rezepte inklusive hochwertige Bild- und Bewegtbildaufnahmen für Youtube, Facebook und Instagram. Die Agentur Indigokind und Profi-Griller Dennis steuerten die emotionalen Filmkomponenten bei. Dass das Thema „Grillkohle aus Regenwaldholz“ derzeit eine hohe mediale Aufmerksamkeit hat, kommt der neuen Marke NERO sehr entgegen. Vielleicht war sie sogar der Auslöser. 😉 Fest steht: Im dritten Jahr nach der Gründung ist die Marke NERO in ganz Deutschland, Österreich, Lichtenstein und Luxemburg in über 1000 Bio-Märkten zu finden.
moskitos Maßnahmen:
Gründer & Geschäftsführung NERO
Strategie & Creative Direction bei moskito