Kommunikationskonzepte aus einem Guss machen Eindruck, sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern. Erst recht, wenn die Botschaft stimmt …

Vom Messestand bis zum Mitarbeiterpaket

Ein neues Corporate Design belebt das Geschäft

Schon mehr als vierzig Jahre ist das in Bremen-Stuhr ansässige Unternehmen als Handelshaus für Rohre, Flansche und Fittings erfolgreich am Markt. Eine lange Zeit, in der ein Unternehmen den Spagat zwischen zwei bedeutsamen Leitmotiven schaffen muss, nämlich „Fortschritt“ und „sich treu bleiben“. Wir unterstützen rff seit 2011 in genau diesem Prozess mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen und beraten in punkto Branding und Markenführung. Durch uns wurde das Markenprofil geschärft, das Corporate Design justiert und die Kundenansprache modernisiert. Der rff-Servicegedanke ist stets im Fokus. Neuer Botschafter ist die firmeneigene Sympathiefigur „Tubino“, die Emotionalität und Kundennähe vermittelt. So taucht Tubino immer dort auf, wo rff den Kunden einen Zusatznutzen bieten kann – ob als animated GIF, als Give-away oder als Walking Act auf der Messe. Weiterhin hat moskito den Webauftritt visuell und inhaltlich nutzerorientiert aufgewertet sowie hilfreiche Fachkataloge und zusätzliche nützliche Tools erarbeitet. Ein wertiges Kundenmagazin namens „neunzehn76“ wurde ebenfalls durch uns ins Leben gerufen. Sein Leitartikel bildete 2016 gleichzeitig das Motto für den Messeauftritt des Unternehmens: „Alles bleibt anders“, das sich als roter Faden durch die Messe und die Begleitkommunikation zog.

Vom Messestand bis zum Mitarbeiterpaket

Ein neues Corporate Design belebt das Geschäft

rff Rohr Flansch Fitting ist seit über vierzig Jahren Handelspartner der Stahlindustrie. Während sich die Konkurrenz auf den Online-Handel konzentriert, stehen für rff Kundennähe und Service-Qualität im Fokus. Diese Stärken setzen wir als Leadagentur seit 2011 für rff gekonnt in Szene. Unter vielen anderen Kommunikationsmitteln entstanden ein wertiges Mitarbeiter-Magazin, ein ungewöhnliches Messekonzept und das mittlerweile sehr beliebte Rohr-Maskottchen „Tubino“.

Merken

Merken

Merken

Ob klassische Printaufträge oder Kreativarbeit in digitaler Form – mit moskito haben wir immer den richtigen und vor allem zuverlässigen Ansprechpartner.

Holger Bellersen

Kommunikation / Medien, rff

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Petra Grashoff

Merken

Merken

Merken

„rff gehört zu den Unternehmensmarken, die wir in der analogen und digitalen B2B-Kommunikation schon viele Jahre begleiten dürfen. Dazu zählen Marketing- bzw. Vertriebsprojekte ebenso wie klassische Corporate Communication.“

Petra Grashoff

Account Direction bei moskito