„Jahreswagen“ ist ein gängiger Begriff, den viele Hersteller verwenden. Wie aber lässt sich daraus eine eigene, begehrte Marke entwickeln? …
„Jahreswagen“ ist ein gängiger Begriff, den viele Hersteller verwenden. Wie aber lässt sich daraus eine eigene, begehrte Marke entwickeln? …
2002 bekam moskito von der Daimler AG in Berlin den Auftrag, ein unverwechselbares Kommunikationskonzept für das Jahreswagengeschäft von Mercedes-Benz zu konzipieren. Das Ziel: Einen Begriff zu kreieren, der das Thema Jahreswagen emotional auflädt und untrennbar mit der Marke Mercedes-Benz verknüpft, ein Image der Begehrlichkeit zu schaffen und den Verkauf durch individuell einsetzbare Kommunikationsinstrumente zu steigern. Heraus kamen „Junge Sterne. Die Jahreswagen von Mercedes-Benz”. In den ersten Jahren meldeten sich interessierte Händler bei moskito an und erhielten die von uns konzipierte Toolbox mit individualisierten Anzeigen, Flyern, Mailings, Events und vielen anderen Kommunikationsmaßnahmen. Heute ist „Junge Sterne” die etablierte Submarke für alle jungen Gebrauchten von Mercedes-Benz und fester Bestandteil in allen Mercedes-Benz Niederlassungen und Autohäusern.
Account Director bei moskito