Da hat man was in der Hand! Zahlen, Fakten und ansprechendes Design vereint im hochwertigen Print-Magazin …
Da hat man was in der Hand! Zahlen, Fakten und ansprechendes Design vereint im hochwertigen Print-Magazin …
Als Leadagentur von OHB ist moskito bereits seit 2002 für die Corporate Communication des börsennotierten Technologie- und Raumfahrtkonzerns zuständig. Eine unserer ersten Aufgaben waren die Investor Relations für das Unternehmen. So gestaltete moskito von 2002 bis 2014 jährlich den Geschäftsbericht der OHB SE, der ähnlich einem Magazin die Erfolgsstory des Konzerns für Aktionäre, Kunden und Partner visualisierte. 2012 sollte die interne Kommunikation gefördert werden. moskito entwickelte daraufhin ein inhaltliches und gestalterisches Konzept namens „Orbiter“ – ein zweisprachiges Wendemagazin, das jedem Mitarbeiter aufschlussreiche Einblicke in Historie, Zukunft und Gegenwart der gesamten OHB-Gruppe vermittelt. Aktuelle Projekte und Erfolge des Unternehmens stehen im Fokus. So wachsen Mitarbeiter unterschiedlicher Standorte dank des Identität stiftenden Mediums dichter zusammen. On Top erscheint jährlich zur Messe das englischsprachige „OHB Magazin” – mit einer Exklusiv-Auswahl an Artikeln aus dem „Orbiter“.
moskitos Maßnahmen:
Designerin bei moskito