moskito packt seine sieben Sachen – und erfindet ein Gesamtkonzept für ein Hotel, das genauso funktional wie emotional ist …
moskito packt seine sieben Sachen – und erfindet ein Gesamtkonzept für ein Hotel, das genauso funktional wie emotional ist …
Ein günstiges Hotel, aber trotzdem qualitativ hochwertig, reduziert auf das Wesentliche, aber dennoch einladend – das waren die konzeptionellen Eckpfeiler für das Hotel nahe der Bremer Universität. Von Anfang an war moskito in den Entstehungsprozess der Corporate Identity eingebunden. Abgeleitet von der Redewendung „seine sieben Sachen packen“ entstand so der Hotelname „7THINGS“ als international gültige Wortmarke. Passend dazu wurde eine Symbolsprache entwickelt, die mit der Wortmarke völlig Hand in Hand geht. So finden sich nun Turnschuh, Kissen, Nest & Co. auf Geschäftsausstattung und Website wie auf Anzeigen und Hotelinterieur wieder. Sie symbolisieren die Serviceangebote des Hotels. Ein stimmiges Gesamtkonzept, das minimalistisches Design mit Symbolkraft auflädt und dadurch Studenten ebenso anspricht wie Familien und junggebliebene Senioren. Hier fühlt sich ein Gast gut aufgehoben.
moskitos Maßnahmen:
Designerin bei moskito