Ein Mitarbeiter-Booklet dient als internes Kommunikationsmittel und demonstriert Wertschätzung gegenüber der Belegschaft …
Ein Mitarbeiter-Booklet dient als internes Kommunikationsmittel und demonstriert Wertschätzung gegenüber der Belegschaft …
Die Unternehmensgruppe grewe ist mit über 450 Mitarbeitern norddeutscher Marktführer im Garten- und Landschaftsbau. moskitos Aufgabe war es, einen Markenauftritt zu schaffen, der alle Unternehmen der Gruppe unter einem visuellen Dach vereint und die grewe-gruppe als Arbeitgebermarke stärkt. So entstand auf Basis eines Positionierungs-Workshops eine einprägsame Bildmarke in Form eines stilisierten Blattes sowie ein markantes Corporate Design. Als Keyvisual wurde eine Bildwelt geschaffen, die den grewe-Mitarbeitern einen besonderen Stellenwert gibt. Das Erscheinungsbild zieht sich konsequent durch die gesamte interne und externe Unternehmenskommunikation, von der Geschäftsausstattung über die Außenbeschilderung und Fahrzeugbeschriftung bis hin zur Arbeitsbekleidung. Ein Highlight für die Mitarbeiter: das neue gestaltete Brandbook, das jeder zusammen mit einem Begrüßungspaket erhält. Die Botschaft: Zusammen schaffen wir grüne Welten!
moskitos Maßnahmen:
Geschäftsführer in der grewe-gruppe
Bauleiter in der grewe-gruppe
Account Direction bei moskito