Von der Neupositionierung bis hin zur Fusionierung – moskito bringt seit 2007 das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank in Einklang …
Von der Neupositionierung bis hin zur Fusionierung – moskito bringt seit 2007 das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank in Einklang …
Bereits seit 2007 ist moskito die Leadagentur für die Deutsche Factoring Bank. Genug Zeit, um eine spannende Entwicklung des Unternehmens zu begleiten und das Erscheinungsbild stetig mitzuformen. Unsere erste Mission war es, das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank grundlegend zu überarbeiten. Zuvor hatten wir mit unserem Kunden eine Neupositionierung erarbeitet. Vier Jahre darauf sollte die enge Verbundenheit zur Sparkasse Finanzgruppe betont werden. So wurde aus der blauen eine sparkassenrote Factoring Bank. Die nächste Transformation geschah 2016. Hintergrund war die Fusionierung mit der Deutschen Leasing. Aus diesem Grund wurden Typo und Logo der Deutschen Factoring Bank erneuert. Neben seinem Erscheinungsbild beraten wir das Unternehmen auch hinsichtlich seiner Kommunikation. Zu den realisierten Maßnahmen zählen Broschüren und Flyer ebenso wie Anzeigenkampagnen, eine Website und diverse Messeauftritte. Unser jüngstes Projekt ist ein regelmäßig erscheinender interner Newsletter, der das Zusammenwachsen nach der Fusion unterstützt.
moskitos Maßnahmen:
Account Managerin bei moskito