Von der Neupositionierung bis hin zur Fusionierung – moskito bringt seit 2007 das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank in Einklang …

Finanzdienstleister in Bewegung

Rundum kreativ für die Deutsche Factoring Bank

Bereits seit 2007 ist moskito die Leadagentur für die Deutsche Factoring Bank. Genug Zeit, um eine spannende Entwicklung des Unternehmens zu begleiten und das Erscheinungsbild stetig mitzuformen. Unsere erste Mission war es, das Corporate Design der Deutschen Factoring Bank grundlegend zu überarbeiten. Zuvor hatten wir mit unserem Kunden eine Neupositionierung erarbeitet. Vier Jahre darauf sollte die enge Verbundenheit zur Sparkasse Finanzgruppe betont werden. So wurde aus der blauen eine sparkassenrote Factoring Bank. Die nächste Transformation geschah 2016. Hintergrund war die Fusionierung mit der Deutschen Leasing. Aus diesem Grund wurden Typo und Logo der Deutschen Factoring Bank erneuert. Neben seinem Erscheinungsbild beraten wir das Unternehmen auch hinsichtlich seiner Kommunikation. Zu den realisierten Maßnahmen zählen Broschüren und Flyer ebenso wie Anzeigenkampagnen, eine Website und diverse Messeauftritte. Unser jüngstes Projekt ist ein regelmäßig erscheinender interner Newsletter, der das Zusammenwachsen nach der Fusion unterstützt.

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Julia Jäkel

Merken

Merken

Merken

„Die Deutsche Factoring Bank hat eine spannende Entwicklung hinter sich, die wir seit mehr als zehn Jahren begleiten dürfen. Für uns ist diese langjährige Zusammenarbeit nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch ein deutlicher Vertrauensbeweis.“

Julia Jäkel

Account Managerin bei moskito