Branddesign in der Reise-Branche – moskito entwickelt ein harmonisches Corporate Design für die Oldenburger Landpartie …

Premiumdesign für Die Landpartie

Ein Corporate Design, das Reiselust weckt

Im Jahr 2014 hat sich das Oldenburger Reiseunternehmen Die Landpartie eine Optimierung des Markenauftritts gewünscht. Das Erscheinungsbild des Premiumanbieters war in die Jahre gekommen, und der Anspruch des Unternehmens spiegelte sich nicht darin wider. Mit dieser Anforderung hat moskito zunächst die Markenpositionierung der Landpartie geschärft und anschließend das Corporate Design optimiert. Dazu gehörte auch ein Redesign des Markenlogos. Die Website wurde überarbeitet und dem neuem Look angepasst, um den Usern eine übersichtliche und seniorenfreundliche Plattform zu bieten. Denn die typischen Kunden der Landpartie sind mehrheitlich zwischen 50 und 80 Jahre alt.

Weiterhin entwickelten wir drei Design-Templates für die Rad- und Wanderreise-Kataloge der Landpartie. Dank dieser durchgestalteten Katalog-Masken kann unser Kunde nun seine Reisekataloge selbstständig mit Content und Bildmaterial füllen – und bleibt dabei immer Corporate-Design-konform. Perfekt, um seine Marke ganz autark zu kommunizieren. Die Kataloge stehen als PDF-Download auf dielandpartie.de zur Verfügung.

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Petra Grashoff

Merken

Merken

Merken

Die Arbeit an diesem Projekt war eine Herzensangelegenheit für alle Beteiligten. Wann kann man schon mal Markenarbeit mit Reiselust verbinden? Premium-Anspruch – Premium-Ergebnis. Passt!

Petra Grashoff

Account Direction bei moskito