Der Deutsche Marketingverband lud zum Pitch, und moskito kam, sah und siegte. Mit einem guten Händchen für Kreation, Struktur und Ästhetik …

Marketing für Marketing-Netzwerk

Effektive Ansprache für 14.000 Verbandsmitglieder

Der Deutsche Marketingverband versteht sich als Wegweiser für Trends und die Institution für erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Marketing. Über 14.000 Führungskräfte und Unternehmen in ganz Deutschland und Österreich haben sich im DMV vernetzt. Umso mehr stehen das Erscheinungsbild und die jährliche Kampagnenarbeit des Berufsverbands auf dem öffentlichen Prüfstand. Anfang 2016 gewann moskito den DMV-Pitch um den Etat der Lead Agentur. Erste Projekte waren ein Retouch des bestehenden Erscheinungsbildes und die Entwicklung einer Markenarchitektur. Es galt, die zahlreichen Produkte und Gestaltungselemente des Deutschen Marketingverbands in eine geordnete Struktur zu bringen, die zeitgemäß gestaltet ist und crossmedial funktioniert. Größte Herausforderung dabei: alle Arbeiten wurden gewissermaßen „am lebenden Objekt“ vorgenommen, anhand der laufenden Kampagnenmaßnahmen. Es entstanden beispielsweise Keyvisuals für den deutschen Marketing Tag 2017 und 2018, sowie kurze und prägnante Headlines, welche die brennendsten Fragen der Verbandsmitglieder auf den Punkt bringen. Die Evolution des CDs und der Kommunikationsstrategie dauert weiterhin an.

Merken

Merken

Merken

„moskito ist für uns ein sehr guter Partner: Sie kombinieren erstklassige Beratung mit toller Kreation. So können wir gemeinsam Medien entwickeln, die die gewünschten Ziele erreichen. Damit sind wir sehr zufrieden.“

Hans Piechatzek

Vizepräsident Verbandsmanagement, Deutscher Marketingverband

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Petra Grashoff

Merken

Merken

Merken

Die Wiedererkennbarkeit des Erscheinungsbildes sicherzustellen und es gleichzeitig moderat den Anforderungen moderner Markenkommunikation anzupassen, ist eine Herausforderung, die bei einem Verband wie dem DMV ungleich komplexer ist als bei privatwirtschaftlich organisierten Unternehmen.

Petra Grashoff

Account Directorin bei moskito