Der Deutsche Marketingverband lud zum Pitch, und moskito kam, sah und siegte. Mit einem guten Händchen für Kreation, Struktur und Ästhetik …
Der Deutsche Marketingverband lud zum Pitch, und moskito kam, sah und siegte. Mit einem guten Händchen für Kreation, Struktur und Ästhetik …
Der Deutsche Marketingverband versteht sich als Wegweiser für Trends und die Institution für erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Marketing. Über 14.000 Führungskräfte und Unternehmen in ganz Deutschland und Österreich haben sich im DMV vernetzt. Umso mehr stehen das Erscheinungsbild und die jährliche Kampagnenarbeit des Berufsverbands auf dem öffentlichen Prüfstand. Anfang 2016 gewann moskito den DMV-Pitch um den Etat der Lead Agentur. Erste Projekte waren ein Retouch des bestehenden Erscheinungsbildes und die Entwicklung einer Markenarchitektur. Es galt, die zahlreichen Produkte und Gestaltungselemente des Deutschen Marketingverbands in eine geordnete Struktur zu bringen, die zeitgemäß gestaltet ist und crossmedial funktioniert. Größte Herausforderung dabei: alle Arbeiten wurden gewissermaßen „am lebenden Objekt“ vorgenommen, anhand der laufenden Kampagnenmaßnahmen. Es entstanden beispielsweise Keyvisuals für den deutschen Marketing Tag 2017 und 2018, sowie kurze und prägnante Headlines, welche die brennendsten Fragen der Verbandsmitglieder auf den Punkt bringen. Die Evolution des CDs und der Kommunikationsstrategie dauert weiterhin an.
Vizepräsident Verbandsmanagement, Deutscher Marketingverband
Account Directorin bei moskito