Mit einem individuellen Designkonzept für unterschiedliche Zielmärkte differenziert sich die Healthcare-Marke BAKANASAN vom Wettbewerb …
Mit einem individuellen Designkonzept für unterschiedliche Zielmärkte differenziert sich die Healthcare-Marke BAKANASAN vom Wettbewerb …
BAKANASAN ist eine Reformhaus- und Fachhandelsmarke für natürliche Gesundheits- und Kosmetikprodukte und schon die vierte Marke von roha arzneimittel, deren Markenkommunikation in den kreativen Händen von moskito liegt. Damit sich BAKANASAN vom Wettbewerb abhebt, sollte ein klares, modernes und hochwertiges Packaging entstehen – so die Vorgaben für das neue Design. Und: Es sollte sowohl im Reformhaus in Deutschland als auch im internationalen Markt bestehen. Eine Herausforderung, die wir angenommen haben.
Wir führten Storechecks durch und konzipierten danach ein differenzierendes und modernes Basisdesign, das durch unterschiedliche Visuals an die Bedürfnisse des jeweiligen Zielmarktes angepasst werden kann.
Ein voller Erfolg! Die BAKANASAN Produkte sind im Sortiment des mehrfach ausgezeichneten Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind – Natural Beauty vertreten – und damit in 30 Ländern weltweit. Zu guter Letzt steuerten wir auch noch die Schulungsunterlagen für das Vertriebsteam bei – das vom neuen Design übrigens begeistert war.
moskitos Maßnahmen:
Bildretusche Ingredient-Kreise: Pixatura
3D Rendering Einzelzutat: The Soulcage Department
Food Fotografie: Cord Gode
International Business Manager bei roha arzneimittel
Mediengestalterin bei moskito