Mit einem individuellen Designkonzept für unterschiedliche Zielmärkte differenziert sich die Healthcare-Marke BAKANASAN vom Wettbewerb …

Modernes Packaging für Deutschland und den internationalen Markt

Healthcare-Marke BAKANASAN im neuen Look

BAKANASAN ist eine Reformhaus- und Fachhandelsmarke für natürliche Gesundheits- und Kosmetikprodukte und schon die vierte Marke von roha arzneimittel, deren Markenkommunikation in den kreativen Händen von moskito liegt. Damit sich BAKANASAN vom Wettbewerb abhebt, sollte ein klares, modernes und hochwertiges Packaging entstehen – so die Vorgaben für das neue Design. Und: Es sollte sowohl im Reformhaus in Deutschland als auch im internationalen Markt bestehen. Eine Herausforderung, die wir angenommen haben.

Wir führten Storechecks durch und konzipierten danach ein differenzierendes und modernes Basisdesign, das durch unterschiedliche Visuals an die Bedürfnisse des jeweiligen Zielmarktes angepasst werden kann.

Ein voller Erfolg! Die BAKANASAN Produkte sind im Sortiment des mehrfach ausgezeichneten Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind – Natural Beauty vertreten – und damit in 30 Ländern weltweit. Zu guter Letzt steuerten wir auch noch die Schulungsunterlagen für das Vertriebsteam bei – das vom neuen Design übrigens begeistert war.

 

moskitos Maßnahmen: 

  • Markenarchitektur & Design Relaunch
  • Packaging Design & Visualkonzept
  • Portfoliostrategie
  • Printwerbung national/international
  • Schulungsunterlagen

Bildretusche Ingredient-Kreise: Pixatura

3D Rendering Einzelzutat: The Soulcage Department

Food Fotografie: Cord Gode

Merken

Merken

Merken

Ich schätze die agile Arbeits- und Denkweise der moskitos. Sie entwickeln lösungsorientierte Vorschläge, die sie anschließend zielgenau umsetzen. Besonders wertvoll ist, dass sie genau zuhören und kritisch nachfragen. Selbst unter großem Zeitdruck haben sie uns mit Qualität auf höchstem Niveau begeistert. Außerdem macht die Zusammenarbeit einfach gute Laune!

Sinja Argentato

International Business Manager bei roha arzneimittel

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Kirsten Hinrichs

Merken

Merken

Merken

Ein aussagekräftiges Packaging spielt auch im E-Commerce eine zentrale Rolle. Gerade im pharmazeutischen Bereich müssen besonders viele Inhalte und Botschaften auf einer Verpackung abgebildet werden. Das klar und stringent über eine ganze Produktserie zu schaffen, ist eine reizvolle Herausforderung.

Kirsten Hinrichs

Mediengestalterin bei moskito