Traditionsbewusstsein bedeutet nicht, antiquiert zu sein. moskito verhilft einem Branchenspezialisten zu einer mehr als zeitgemäßen Identität …

Ein Branchenpionier stellt
sich neu auf

Mit markanter Corporate Identity

Wie setzt man eine über 150 Jahre alte Firmengeschichte und den Tätigkeitsschwerpunkt „Schadendienstleistungen“ mit einem Rundumschlag eindrucksvoll und dennoch seriös in Szene? Das war die spannende Aufgabe, vor die uns die Firma Reck & Co. stellte und die wir mit Begeisterung annahmen. Startpunkt für die Entwicklung einer neuen Corporate Identity waren ein Positionierungs-Workshop sowie eine umfassende Mitarbeiterbefragung. Wir – und unsere Auftraggeber – wollten herausfinden, was sich die Mitarbeiter von einer neuen Website erhoffen und das Team bei dem Entwicklungsprozess aktiv miteinbinden. Nach Auswertung der Fragebögen und tiefergehenden Workshops wurde das Website-Konzept für Reck & Co. ausgearbeitet und den Mitarbeitern von Reck & Co. eindrucksvoll präsentiert. Für den perfekten Relaunch brachten wir das Firmenlogo in ein digitaltaugliches Design und entwickelten ein differenzierendes Brand-Element. Ein von moskito organisiertes Fotoshooting rund um das Firmengelände sowie am „Point-of-Action“ lieferte attraktives und authentisches Bildmaterial für die neue Kommunikation. So präsentiert sich das neue Markendesign fortan in Geschäftsausstattung, Stellenanzeigen und im völlig erneuerten Webauftritt unseres Kunden. Abgerundet wird die neue Marke von einem Brandbook für Mitarbeiter und Kunden.

Reck & Co. ist ein Bremer Schadendienstleister mit mehr als 150 Jahren Historie. Aufgabe war es, dem Branchenpionier eine zeitgemäße Corporate Identity zu verleihen und einen neuen Webauftritt zu schaffen. Nach Positionierungs-Workshop und umfassender Mitarbeiterbefragung brachten wir das Firmenlogo in ein digitaltaugliches Design und entwickelten ein differenziertes Brand-Element. Das neue Markendesign präsentiert sich fortan in Geschäftsausstattung, Stellenanzeigen, Brandbook und auf der Website.

Motiv aus dem Reck & o Case
Bauarbeiter-Motiv aus dem Reck & Co Case der Bremer Werbeagentur moskito
Logo aus dem Reck & o Case
Geschäftspapier aus dem Reck & Co Case
Motiv aus dem Reck & Co Case der Bremer Werbeagentur moskito
Ein Foto des moskito-Mitarbeiters Maziar Elmi Sarabi

Merken

Merken

Merken

„Wir hatten bei diesem Projekt den großen Vorteil, dass wir nicht nur der Website von Reck & Co. ein neues Gesicht geben durften, sondern gleich der kompletten Marke. Auf diese Weise konnten wir Logo und Wortmarke von Anfang an so konzipieren, dass sie in Print- und Digital-Medien gleichermaßen funktionieren.“

Maziar Elmi Sarabi

Design & Web-Entwicklung bei moskito