Kommunikation nach innen ist genauso wichtig wie nach außen. Ein Mitarbeiter-Booklet sorgt für Transparenz – und macht was her …
Kommunikation nach innen ist genauso wichtig wie nach außen. Ein Mitarbeiter-Booklet sorgt für Transparenz – und macht was her …
Im Dezember 2014, mitten in der Adventszeit, startete der Roll-out der von uns konzipierten Maßnahmen für den Logistikdienstleister Kopf+Lübben Cargo Services: Ein Mailing für Bestandskunden und ein Mitarbeiter-Booklet brachten die wesentlichen Informationen zur Marke Kopf + Lübben auf den Punkt. Das deutliche Signal an Kunden und Belegschaft: Wir haben neue Geschäftsfelder erschlossen und packen die Zukunft an. Visuell zeigt sich das in einem Erscheinungsbild auf der Höhe der Zeit. Zuvor analysierten wir in einem Workshop mit Kopf+Lübben das Firmenprofil und formulierten daraus eine kommunikative Positionierung, die das moderne Selbstverständnis des Unternehmens zum Ausdruck bringt – die Basis für das neue Corporate Design. Die gewählte Bild- und Farbsprache sowie das „+“ im Namen vermitteln seitdem Verlässlichkeit, Kundennähe und Professionalität gleichermaßen nach innen und außen.
moskitos Maßnahmen:
Creative Direction Design bei moskito