Eine ganzheitliche Markenstrategie hebt den Firmenfitness-Anbieter Hansefit vom Wettbewerb ab…

Starke Markenstrategie für Hansefit

Corporate Design von der sportlichen Seite

Die Herausforderung, die uns der Firmenfitness-Anbieter Hansefit gestellt hat: sich vom Wettbewerb abheben und drei Zielgruppen ansprechen. Durch eine intensive Zusammenarbeit und stetigen Austausch, Workshops und Einzelinterviews, konnten wir gemeinsam die Positionierung und Werte der Marke erarbeiten. Auf diesen basierten auch das Corporate Design und Fotoshooting — denn immer stand das Team im Fokus. Dass sich die Mitarbeiter am Ende des Prozesses mit ihrer Marke identifizieren, ist für uns die Bestätigung einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Als weitere Wettbewerber auf den Markt kamen, wollte Hansefit sich als Marktführer von den Newcomern absetzen und beauftragte uns für eine Markenstrategie mit Corporate Design. Hansefit ist der deutschlandweit führende Firmenfitness-Anbieter und steht für gesunde und motivierte Mitarbeiter sowie eine erfolgreiche Work-Life-Balance. Die besondere Herausforderung bei Hansefit: Gleich drei Zielgruppen sollten angesprochen werden und das Thema Team dabei immer im Fokus stehen.

In produktiven Workshops und Einzelinterviews identifizierten wir gemeinsam mit dem Team von Hansefit deren Werte, Vision und Positionierung. Mithilfe einer strategischen und uniquen Bildsprache konnten wir eine visuelle Verbindung zwischen Team und Firmenfitness schaffen. Diese setzten wir auch gleich in einem Fotoshooting um. Sowohl im Markenauftritt auf der Webseite als auch im Logo spiegeln sich die Werte wider: „Power, Erfolg, Ehrgeiz – im Team“. Die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Marke ist für uns die Bestätigung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.

 

moskitos Maßnahmen: 

  • Design- & Kommunikationskonzept
  • Logo & Corporate Design
  • Entwicklung Markenstrategie
  • Website Relaunch
Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Julia Jäkel

Merken

Merken

Merken

Die spannendste Aufgabe an diesem Projekt war es, gleich drei verschiedene Zielgruppen, Kunden, Partner und Trainierende, auf der Webseite zu vereinen. Das ist uns sehr gut gelungen und das Markenbild strahlt die vorab entwickelte Positionierung und Vision von Hansefit wunderbar wieder.

Julia Jäkel

Account Management bei moskito