Wer ein stimmiges Gesamtkonzept realisieren will, zählt auf moskito – und das gesamte Kreativnetzwerk der Alten Schnapsfabrik …

How horny is that then?

Eine Idee. Ein Netzwerk. Ein Gesamtkonzept.

2017 feierte die Alte Schnapsfabrik ihr 5-jähriges Bestehen als Kreativ-Netzwerk und die moskitos ihr 25. Firmenjubiläum. Ein idealer Zeitpunkt, um der Schnapsfabrik ihren eigenen Schnaps zu geben: das Quasselwasser. In Kooperation mit der Bremer Edelobstbrennerei Piekfeine Brände entstand ein wohlschmeckender, süßlicher Korn mit Honig, welcher als Gemeinschaftsprojekt der Alten Schnapsfabrik sein Branding samt Kommunikationsmaßnahmen erhielt. moskito übernahm das Projekt-Management und entwickelte Naming, Marken- und Etiketten-Design sowie Kampagnenplakate. In mehreren Workshops mit Denkbar, A&O und Selling Spot Studios wurden gemeinsam Claim und kreative Leitidee konzipiert. Weiterhin steuerte A&O Produktfotos bei, Denkbar produzierte einen Werbefilm, Selling Spot nahm mehrere Radio-Spots auf und Jokmok kümmerte sich um die Promotion auf der Jubiläumsparty. Für ein stimmiges Gesamtkonzept der Release-Feier entwickelte das Culicons Food Studio außerdem innovative Cocktail-Rezepte mit unserem Quasselwasser. So wurde es nicht nur zum geschmackvollen Highlight der Party, sondern auch zum Marken-Botschafter der Alten Schnapsfabrik. Das Quasselwassser ist exklusiv erhältlich beim monatlichen Kreativ-Stammtisch hoch%ig im Karton.

2017 feierte die Alte Schnapsfabrik ihr 5-jähriges Bestehen als Kreativ-Netzwerk und die moskitos ihr 25. Firmenjubiläum im Karton. Als Gemeinschaftsprojekt der Alten Schnapsfabrik entstand in Kooperation mit Piekfeine Brände das Quasselwasser, ein süßlicher Korn mit Honig. Beteiligt an den übergreifenden Kommunikationsmaßnahmen waren u.a. Denkbar, A&O, Selling Spot Studios, Jokmok und Culicons Food Studio. moskito entwickelte Naming, Kampagnenplakate, Marken- und Etiketten-Design und steuerte zudem das gesamte Projekt.

Merken

Merken

Merken

Kommunikation ist in unserer Branche alles – egal in welchem Zustand! Als echtes Gemeinschaftsprojekt der Alten Schnapsfabrik haben wir die crossmediale Brandbuilding-Kampagne zusammen perfekt gemacht.

Piet Blumentritt

Geschäftsführung Selling Spot Studios

Merken

Merken

Merken

Das Quasselwasser steht sinnbildlich für die kommunikativen Disziplinen, die sich alle unter dem Dach der Alten Schnapsfabrik vereinen und zusammen eine hochprozentig gute Mischung ergeben. Natürlich lassen wir uns auch mit anderen kreativen Zutaten mixen. Für weitere anspruchsvolle Kreationen und Konzepte sind wir immer offen!

Katrin Zeise

Text & Content Redaktion bei moskito