Mit neuen Konzepten zur Inszenierung wurden kleine, eher unscheinbare Heidepflanzen zum Eyecatcher im ganz großen Stil …

Silber-Gartenbau im Markenwachstum

Kleine Pflänzchen kommen groß raus

Die Geschichte vom Silber-Gartenbau reicht mehr als 50 Jahre zurück – mittlerweile gilt das Unternehmen aus Ottersberg als Marktführer in Zucht und Kultivierung von Heidepflanzen.

Von moskito hat sich der Betrieb eine Überarbeitung des Corporate Designs sowie konzeptionelle Markenstrategien gewünscht. In unserer langjährigen Arbeit für Silber sind somit neben einer Überarbeitung des Erscheinungsbildes wesentliche Kommunikationsinstrumente entstanden. Im Zentrum stehen die zweijährlich erscheinenden Produktkataloge sowie die Optimierung der Webseite. Zudem betreut moskito jedes Jahr den Messestand des Unternehmens auf der IPM, der internationalen Pflanzenmesse, in Essen. Die außergewöhnliche Produktinszenierung und die selbstbewusste Kommunikation unterstreichen die Bedeutung des Unternehmens in diesem Markt.

Durch die Unterstützung von moskito konnte Silber-Gartenbau einen emotionalen und modernen Look entwickeln, der sich auch auf Fahrzeugbeschriftungen und in Anzeigen wiederfindet. Die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit hält nun schon seit über acht Jahren an.

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Petra Grashoff

Merken

Merken

Merken

„Wir schaffen für Silber einen unverwechselbaren Auftritt, indem die an sich recht unscheinbaren Heidepflanzen zum Helden werden. Zusätzlich bekommen die Mitarbeiter in der Kommunikation einen hohen Stellenwert, um das familiäre Betriebsklima zu unterstreichen.“

Petra Grashoff

Account Direction bei moskito