Digitale Vertriebskampagne

Winterurlaub am Weissenhäuser Strand

Die Ostsee ist im Sommer ein begehrtes Urlaubsziel, nach dem Jahreswechsel wird es hingegen ruhiger. moskito hat den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand daher mit einer digitalen Vertriebskampagne unterstützt. Das Ziel: Mehr Buchungen im Januar.

Auf Basis der kreativen Leitidee konzipierten wir digitale Werbemittel für Facebook, Instagram und Google, die auf die eigens entwickelte Kampagnen-Landingpage führten. Zusätzlicher Anreiz war ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 25.000€.

Mechanik der zweisprachigen Kampagne

Winterfreude und Poesie

Wer im Winter im Norden urlaubt, sucht raue Natur und herrliche Ruhe. Die kreative Leitidee spielt mit dieser Sehnsucht und kombiniert winterliche Ostsee-Bilder mit stimmungsvollen Kurzgedichten.

Ob Entspannungsurlaub, romantische Auszeit oder Urlaub mit dem Vierbeiner – jede Zielgruppe wurde mit eigenem Gedicht angesprochen. Und weil die Ostsee-Urlauber nicht nur aus Deutschland kommen, wurde die Vertriebskampagne auch in Dänemark ausgespielt.

Ein Foto der moskito-Mitarbeiterin Nadine Carstensen

Gemeinsam haben wir in kürzester Zeit eine zweisprachige Digitalkampagne auf die Beine gestellt und aus Kundensicht die ersten digitalen Schritte getan. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Erstkampagne sensationell gut funktioniert hat.

Nadine Beckmann

Digital Lead

Social Media Ads

Facebook und Instagram

Die Kampagne wurde auch auf Social Media ausgespielt. Instant Experience Ads und Video Ads eignen sich ideal für emotionales Storytelling.

Stimmungsvolle Ads machten Lust auf einsame Strände und Ruhe. Audio unterstützte diese Wirkung und sorgte mit Meeresrauschen für die richtige Atmosphäre.

Online Media

Google Search und Display Native

Zusätzlich zu Social Media wurde die Vertriebskampagne auf Google begleitet. Search Ads holten User ab, die auf der Suche nach einer Auszeit waren. Native Ads wurden im zielgruppenrelevanten Umfeld platziert und sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit.

10 Mio. Impressionen

45 Tsd. Klicks

200% mehr als erwartet

Google und Facebook Ads (DE und DK)

Landingpage

Das ganze Angebot

Die Digital Ads führten User auf die Landingpage der Vertriebskampagne. Dort gab es Infos zu allen Angeboten des Ferien- und Freizeitparks mit direkter Buchungsmöglichkeit.

14.000 Nutzer

Landingpage (DE und DK)