Verpackungsdesign für Sanhelios

In Rekordzeit zur modernen Lifestyle- und Healthcare-Marke

Was passiert, wenn Tradition auf E-Commerce trifft? Diese Frage haben wir uns für unsere Kundin Sanhelios gestellt, die eine lange Tradition in der Herstellung von Naturarzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln hat. Denn im Zuge einer neuen Markenarchitektur unter roha arzneimittel GmbH sollte Sanhelios zu einer modernen E-Commerce Marke werden, die ihre Produkte auf Amazon & Co. vertreibt. Mit neuem Logo und einem unverkennbaren Verpackungsdesign gelang es uns, Sanhelios in Rekordzeit zu einer Lifestyle- und Healthcare-Marke zu machen!

Corporate Design

Sanhelios ist eine traditionelle Marke, die großen Wert auf hochwertige Produkte legt. Doch bevor sich die Marke für den Onlinehandel bereitmachen konnte, galt es, den Status Quo zu prüfen und den eigenen Auftritt unter dem Dach von roha arzneimittel neu zu denken. Denn das Design, die Verpackungen und das Logo waren veraltet und in die Jahre gekommen. Um die traditionellen Werte der Marke einzufangen und gleichzeitig den Auftritt von Sanhelios zu modernisieren, integrierten wir die Sonne als Symbol der Marke geschickt in den neuen Schriftzug des Logos. Das Ergebnis: ein komplett überarbeitetes Branddesign!

Markenarchitektur

Abgestimmt auf die neue Markenarchitektur: die Farbpalette

Neben dem Logo widmeten wir uns ebenfalls der Farbwelt von Sanhelios. Systematisch aus der neuen Markenarchitektur unter roha arzneimittel abgeleitet sorgten wir dafür, dass die Markenfamilie schnell erkennbar ist und sich später auch leicht auf allen Verpackungen adaptieren lässt. Mit der Farbgestaltung, Typografie und einem völlig neuen Umgang mit Bildern als diffuse Hintergründe ist es uns gelungen, Sanhelios als Healthcare-Marke zu inszenieren.

„Eine Traditionsmarke neu zu erfinden, dabei den Markenkern zu bewahren und den Ansprüchen des E-Commerce gerecht zu werden, war eine Challenge. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.“

Marco Fechner, e.com-performance GmbH, Geschäftsführer

Verpackungsdesign

Brandneues Verpackungsdesign mit schnell adaptierbaren Elementen

Nachdem wir das Branddesign überarbeitet und eine neue Farbwelt für Sanhelios definierten, leiteten wir Gestaltungs- und Designkonzepte für die Verpackungen der Marke ab. Die einzigartigen Kombinationen sorgen dafür, dass sich die Verpackungen auf den ersten Blick vom Wettbewerb differenzieren und die Produkte von Sanhelios sofort ins Auge fallen.

E-Commerce

E-Commerce: Bereit für den Onlinemarkt!

Zum Schluss rundeten wir den digitalen Markenauftritt unserer Kundin ab. Mit einer eigens dafür konzipierten Landingpage und einem aufbereiteten Amazon-Brandstore sorgten wir für eine wirkungsvolle Performance im Web und machten sie durch zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen sichtbar: Online-Ads, eine Google-Adwords-Kampagne sowie SMM, SEA und SEO-Marketing.

Credits

Das waren unsere Projektpartner:innen

Performance-Partner: Peak Value

Lust auf ein modernisiertes Branddesign?

Von der Typografie über die Farbwelt bis hin zum Markenauftritt nach innen und außen: Wir schaffen mit unseren kreativen Strategien die Basis, um euch und eure Marke wirkungsvoll in Szene zu setzen! Sprecht uns gern mit allen Fragen rund ums Thema Brand- und Verpackungsdesign an!

Neugierig geworden?

In jedem Projekt bringen wir unser Wissen und unsere Kreativität ein. Verschafft euch hier einen Überblick und entdeckt unsere Cases mit ähnlichen Schwerpunkten, die wir euch hier in Kurzform zusammengestellt haben.

Eine reine Schnapsidee

Produktidee, Design und Kampagne fürs Quasselwasser

2017 feierte unser Standort und Kreativ-Netzwerk – die Alte Schnapsfabrik – ihr 5-jähriges Bestehen und wir unser 25. Firmenjubiläum. Darauf mussten wir anstoßen! Doch dafür fehlte uns noch der richtige Drink und so planten wir in mehreren Workshops zusammen mit Denkbar, A&O und Selling Spot Studios eine kreative Leitidee für unseren Hausschnaps. Wir übernahmen das Projekt-Management, das Design für Marke und Etiketten sowie Kampagnenplakate – und ließen uns den perfekten Namen einfallen: Quasselwasser. Die Bremer Edelobstbrennerei Piekfeine Brände half uns bei der Herstellung vom süßlichen Korn mit Honig, den wir zum geschmackvollen Highlight der Jubiläumsparty auszeichneten.

Healthcare-Marke im neuen Look

Modernes Packaging und Design für BAKANASAN

Bei der Reformhaus- und Fachhandelsmarke BAKANASAN dreht sich alles um natürliche Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Doch um sich vom restlichen Wettbewerb abzuheben, beauftragte BAKANASAN uns mit dem Design einer neuen Verpackung. Die Herausforderung: Es sollte in Deutschland sowie international bestehen. Dafür gestalteten wir ein Basisdesign der Verpackung, das wir mit unterschiedlichen Visuals an die Bedürfnisse des jeweiligen Zielmarktes anpassten. Den Fokus legten wir auf ein modernes und hochwertiges Design, das den Wesen der Marke widerspiegelt. Der neue Look begeisterte nicht nur das Vertriebsteam, sondern auch Kund:innen in 30 Ländern weltweit.

Branding einer Healthcare-Marke

Neues Verpackungsdesign für Bekunis

Bei Bekunis dreht sich alles um natürliche Arzneimittel für die Darmgesundheit. Doch ihr altes Design wirkte im Wettbewerbsvergleich überladen und weniger natürlich. Deswegen war unsere Herausforderung klar: Ein neues Design entwickeln, das die Werte und Natürlichkeit von Bekunis widerspiegelt. Außerdem sollte das Konzept eine jüngere Zielgruppe ansprechen und das Thema Darmgesundheit positiv besetzen. Zusätzlich zum neuen Design starteten wir eine breite Online-Kampagne. So schafften wir ein Produkt, das Bekunis vom Wettbewerb abhob.