moskito coacht Bremer Medienprojekte und Startups

01. Juli 2019

Das Förderprogramm CLOSEUP Bremen vernetzt innovative Formatideen mit Bremer MedienexpertInnen. moskito coacht im Bereich Content Marketing und Social Media.

 

CLOSEUP Bremen wurde von nordmedia, der zentralen Medien-Fördereinrichtung für Niedersachsen und Bremen, und dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen ins Leben gerufen. Das Programm unterstützt jährlich bis zu vier innovative Formatideen mit einem Stipendium im Wert von bis zu 20.000€, Mentoring und Workshops sowie der Vernetzung mit Bremer Medienprofis. Die Initiative arbeitet mit einer Vielzahl von erfahrenen und etablierten Medienschaffenden zusammen und soll neben der Realisierung von innovativen Ideen auch die Bremer Medienszene stärken.

 

Hendrik Loga (Geschäftsführer) und Laura Degwitz (Text & Social Media Management) coachten die StipendiatInnen zu öffentlicher Kommunikation. „Wir lieben kreative Ideen und freuen uns, diese spannenden Projekte und Startups mit unserem Knowhow zu unterstützen“, sagt Hendrik Loga. „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie wichtig strategische Kommununikation und Markenaufbau von Beginn an sind“.

 

„Durch die Kooperation mit dem Kreativzentrum Alte Schnapsfabrik stehen wir seit dem Start des Programms in Kontakt mit der Markenagentur moskito. Unsere StipendiatInnen möchten nun ihre Formate an die Öffentlichkeit bringen. Hier ist die Expertise in den Bereichen Social Media, Zielgruppen und Content Marketing gefragt. Mit der Hilfe von moskito sollen die Teams an strategischen Lösungen für die moderne Kommunikation ihrer Projekte arbeiten”, sagt Laura Byell, Projektleiterin von CLOSEUP Bremen.

Der Workshop fand am Freitag, den 28. Juni 2019, in den Räumlichkeiten des DIGILAB in der Alten Schnapsfabrik statt. DIGILAB ist ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes Kompetenzzentrum, das mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt.

 

Hier geht es zum Download der Pressemeldung.

 

Foto: Benjamin Eichler

Merken

Merken

Merken

Unsere Markenexperten stehen Ihnen Rede und Antwort.
Bei Presseanfragen oder Interesse an Vorträgen und Workshops rund um die Themen Markenkommunikation und Branding, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Nina Grünberger

Merken

Merken

Merken

Unsere Markenexperten stehen Ihnen Rede und Antwort. Bei Presseanfragen oder Interesse an Vorträgen und Workshops rund um die Themen Markenkommunikation und Branding, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Nina Grünberger